• Home
  • Stars
  • Andrea Berg: Liebeskummer half ihr zum Erfolg
26. Juni 2018 - 13:32 Uhr / Tina Männling
Der Anfang ihrer Schlagerkarriere

Andrea Berg: Liebeskummer half ihr zum Erfolg

Andrea Berg

Andrea Berg

Andrea Berg ist heute eine der erfolgreichsten deutschen Schlagersängerinnen. Stolz kann sie auf eine Karriere von über 25 Jahren zurückblicken. Doch der Beginn ihrer Karriere war nicht nur erfreulich. Andrea Bergs Liebeskummer war damals maßgeblich beteiligt.

Sie ist eine der bekanntesten deutschen Schlagerikonen und schon seit über 25 Jahren im Geschäft. Für Andrea Berg (52) könnte es nicht besser laufen und auch privat ist Andrea Berg glücklich mit ihrer Familie. Doch das war nicht immer so. Die Karriere von Andrea Berg begann mit Liebeskummer und ausgerechnet dieser verhalf ihr damals enorm...

Andrea Berg 2017

Andrea Berg sang ein Lied über Liebeskummer

In einem Interview mit der „Bild“ aus dem Jahr 2017 sprach Andrea Berg über Liebeskummer am Anfang ihrer Karriere. „[Ich] war ziemlich frisch verliebt und dann sehr schnell unglücklich getrennt“, sagte sie im Interview mit Reporter Mark Pittelkau. Kurze Zeit später stand sie im Studio für ihre erste Demo und sang ein Lied über Liebeskummer.  

Ihr damaliger Produzent Eugen Römer sei von der Performance begeistert gewesen. „[Das war so intensiv], dass ich rauskam und der Eugen sagte: ,Ich habe noch nie jemanden mit so viel Seele das Wort ‚weinen‘ singen hören'“, erzählte sie der „Bild“.