• Ana de Armas ist heute eine international gefragte Schauspielerin
  • Mit 14 Jahren besuchte sie bereits eine Schauspielschule
  • Durch ihre Rolle in dem Erotik-Horror-Thriller „Knock Knock“ wurde sie bekannt

Ana de Armas ist heute eine international gefragte Schauspielerin. Wir zeigen euch die steile Hollywood-Karriere der gebürtigen Kubanerin.

Vor ihrem großen Durchbruch besuchte sie mit 14 Jahren die Schauspielschule am Teatro Nacional de Cuba in Havanna, wo sie auch aufwuchs.

2008 wurde sie für die spanische Ausgabe des FHM fotografiert und durfte Nebenrollen in spanischen Serien wie „Revelados“ und Kurzfilmen wie „Y de postre, qué" übernehmen.

2014 entschied sich der angehende Hollywood-Star dazu, nach Los Angeles zu ziehen. 2015 wurde Ana durch ihre Rolle als „Bel“ in dem Erotik-Horror-Thriller „Knock Knock“ einem größeren Publikum bekannt. 2016 schaffte sie es in „Exposed: Blutige Offenbarun“ und „War Dogs“ eine der Hauptrollen zu ergattern.

Ana de Armas: Ihr erster Golden Globe

Ihren ersten Golden Globe holte sich Ana de Armas jedoch mit einer Nebenrolle, und zwar als „Marta Cabrera“ in „Knives Out – Mord ist Familiensache“.

Der Erfolg ging weiter: 2021 war Ana de Armas in „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ wieder auf der großen Leinwand zu sehen. 2022 begeisterte sie auf Netflix neben Ryan Gosling und Chris Evans im Film „The Gray Man“ als „Dani Miranda“.

Auch interessant:

Im selben Jahr wurde der Erotik-Psychothriller „Tiefe Wasser“, in dem sie die Hauptrolle übernahm, auf Amazon Prime veröffentlicht. 2022 schlüpfte die brünette Ana de Armas in die Rolle der Marilyn Monroe in dem Netflix-Streifen „Blonde“. Zeit zum Ausruhen hat die Schauspielerin aktuell also keine, denn sie ist gefragter denn je!