• Home
  • Stars
  • Alvaro Soler und Freundin Sofia: Bald auch beruflich ein Team?

Alvaro Soler und Freundin Sofia: Bald auch beruflich ein Team?

Sofia Ellar und Alvaro Soler bei der Music Awards Gala in Madrid

Der Sänger Alvaro Soler ist 2019 bei „Sing meinen Song“ dabei. Dort covert er nicht nur die Lieder anderer Künstler, sondern wurde zuletzt auch selbst gecovert. Gegenüber „Promipool“ erzählte Alvaro, wie das Leben in verschiedenen Ländern und Gegenden der Welt seine Musik beeinflusst und ob er auch beruflich mit seiner Freundin Sofia zusammenarbeiten möchte.

In den letzten Jahren eroberte Alvaro Soler (28) mit seinen Songs die Charts. Der Sänger wuchs in Barcelona auf, lebte aber auch jahrelang in Tokio. Das Leben in verschiedenen Ländern hat Alvaros Musik maßgeblich beeinflusst, wie er im „Promipool“-Gespräch erklärt.

„Ich mag sehr viele verschiedene Musikstile. Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass es in Japan diese Vielfalt an Kultur und Menschen gab - und auch Musikrichtungen. Mein neuestes Album besteht auch aus verschiedenen Musikstilen. Diese Vielfalt und die Neugier, das finde ich toll“, verrät Alvaro Soler.

Alvaro Soler ist mit der Musikerin Sofia Ellar liiert

Der Sänger, der zuletzt in einer emotionalen Folge von „Sing meinen Song“ zu sehen war, geht im September auf große Deutschlandtour, bei der sich die Zuschauer auf sehr viel Energie und Vielfalt freuen dürfen.

Wenn er nicht gerade auf der Bühne steht, verbringt Alvaro Soler Zeit mit seiner Freundin Sofia Ellar (25). Diese ist ebenfalls Musikerin, was die Beziehung für Alvaro einfacher macht:

„Man kann sich besser verstehen. Bei anderen wäre es schwierig zu erklären: ,Ich mache keine Party, sondern ich habe ein Konzert und muss da richtig arbeiten.’ Und normalerweise habe ich auch nicht Samstag und Sonntag frei, sondern andere Tage der Woche. Deshalb wäre es nicht so leicht, mit jemandem zusammen zu sein, der wegen der Arbeit eine andere Routine hat.“

Alvaro Soler mit seiner Freundin

Werden Alvaro Soler und Freundin Sofia musikalisch zusammenarbeiten?

Auch wenn seine Freundin ebenfalls in der Musikbranche unterwegs ist, wird bei Alvaro und Sofia privat nicht nur über Musik gesprochen. „Privat und professionell wird in der Musikbranche eins, aber wenn ich zuhause bin, dann will ich eigentlich eher entspannen“, verrät Alvaro.

Werden wir die beiden auch einmal gemeinsam auf der Bühne zu sehen bekommen? Wie Alvaro Soler erklärt, gibt es dahingehend noch keine Pläne, aber vielleicht ändert sich das ja noch.