• Brittany Murphy verstarb im Alter von nur 32 Jahren 
  • An einer natürlichen Todesursache zweifeln viele bis heute

In mehreren beliebten Filmen hat Brittany Murphy von den 90er Jahren bis zu ihrem Tod mitgewirkt, darunter „Clueless – Was sonst!“ und „8 Mile“. Das Schicksal der Schauspielerin könnte nicht trauriger gewesen sein. Viel zu früh ist Brittany Murphy verstorben – und ihr Tod ist bis heute ein Mysterium.

Brittany Murphys Tod ist bis heute rätselhaft 

Brittany Murphys unerwartetes Ableben wirft viele Fragen auf und manche rätseln bis heute, warum sie so früh sterben musste. Am 20. Dezember 2009 wurde die Schauspielerin leblos in ihrem Haus in Los Angeles aufgefunden. Die Wiederbelebungsversuche waren erfolglos. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie zwei Stunden nach ihrem Zusammenbruch um 10.04 Uhr offiziell für tot erklärt wurde.

Als offizielle Todesursache von Brittany Murphy wurde eine Lungenentzündung, Anämie und Vergiftung von verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Medikamenten angegeben. Nach ihrem Tod erklärte Murphys Familie, dass sie an den Tagen zuvor an grippeähnlichen Symptomen litt, wie „The Hollywood Reporter“ berichtete. Dem „People“-Magazin verriet der stellvertretende Gerichtsmediziner Ed Winter, der Tod wäre vermeidbar gewesen, wenn die junge Schauspielerin einen Arzt aufgesucht hätte.

Diese Tatsache macht das Schicksal der Schauspielerin noch viel trauriger, doch nicht alle wollen wahrhaben, dass der „8 Mile“-Star so verstarb. Ihr Tod hat viele Verschwörungstheorien und Gerüchte entstehen lassen. In der ihren mysteriösen Tod thematisierenden Dokumentation „What Happened, Brittany Murphy?“, die 2021 ausgestrahlt wurde, geht man diesen nach.

Auch interessant:

Auch Brittany Murphys Mann verstarb zu früh

In „What Happened, Brittany Murphy?“ wird auch der Tod ihres Mannes Simon Monjack, der nur fünf Monate später an ähnlichen Gründen starb, thematisiert. Laut „Esquire“ wird darüber spekuliert, ob er Brittany vorgemacht hätte, jemand zu sein, der er nicht war. Seine Ex-Freundin spricht in der Doku auch über ihn. Was sie zu sagen hat, erfahrt ihr im Video oben

Sind die beiden vielleicht doch durch Fremdeinwirkungen gestorben? Dieser Frage wollte auch Angelo Bertolotti, der biologische Vater von Brittany Murphy, nochmal nachgehen. Laut Berichten von „The Hollywood Reporter“ hat er 2012 eine Klage eingereicht, um die Untersuchungen am Tod seiner Tochter neu aufzurollen. 

Nachdem die Klage eingereicht worden war, testete ein Labor Murphys Haare auf den Bleigehalt, der erhöht gewesen sein soll. Es stellte sich aber heraus, dass das Blei in ihren Haaren auf ihr Haarspray und ihr Haarfärbemittel zurückzuführen war. In ihrem Körper wurde kein Blei oder Schimmel gefunden. „Esquire“ zufolge werden Verschwörungsmythen über den Tod von Brittany Murphy in der Doku entlarvt.