• Schlager-Star Michael Holm stichelt gegen Oliver Pocher
  • Er schreibt dafür einen bekannten Hit um
  • Das denkt der "Mendocino"-Sänger über die Pocher-Trennung

Damit hat Oliver Pocher (45) wohl nicht gerechnet: Am Samstag moderierte er die "Charity-Gala" in Bad Nauheim und musste Kritik einstecken.

Die harten Worte kamen von niemand geringerem als von Schlager-Legende Michael Holm (80). Für seine Stichelei hatte der Sänger sogar extra seinen Kult-Hit "Tränen lügen nicht" umgetextet.

Es sollte leider nie von Dauer sein:

Michael Holm gegen Oliver Pocher: Kritik durch umgetexteten Song

"Oliver, was wirst du anfangen mit deiner Freiheit, die dir jetzt so kostbar erscheint? Wie früher mit Freunden durch Bars und Kneipen ziehen?", witzelte Michael Holm mit den adaptierten Zeilen seines Schlager-Songs.

"Und dann, wenn du das satt hast, glaubst du, das Glück liegt auf der Straße? Und du brauchst es nur aufzuheben, wenn dir danach zumute ist, hm? Nein, nein, mein Freund."

Hier gibt's noch mehr News:

Michael Holm in der „ZDF-Hitparade“

„Mendocino“-Sänger

Aus welchem bekannten Hit von Michael Holm stammt diese Zeile: „Süß ist dein Kuss, ein Hauch von Sonnenschein“

Michael Holm: Das denkt er über die Pocher-Trennung

Wie "Bild" berichtet, nahm Oliver Pocher dem Sänger diese Anspielung auf die Trennung von Amira Pocher nicht übel. "Ich habe den Text angepasst, weil ich weiß, dass er den Spaß versteht", erklärte Michael Holm im Anschluss. "Als ich danach noch den Song 'Baby, du bist nicht allein' angestimmt habe, hat er sofort gerufen: 'Doch, ich!'"

Bereits zu Beginn der Veranstaltung hatte sich Oliver Pocher selbst aufs Korn genommen. "Die Frauen kommen und gehen, die Gala aber bleibt", lautete seine Begrüßung.

Michael Holm, der selbst zum zweiten Mal verheiratet ist, hat deshalb auch anerkennende Worte für Oliver Pocher: "Ich finde seine Art, mit dem Thema umzugehen, sehr gut."