• Santiano-Mitglied Björn Both hatte mit der Sturmflut zu kämpfen
  • Er musste seine Boote in Sicherheit bringen
  • Sein Haus wurde beinahe überflutet

Normalerweise singt Björn Both (58) gemeinsam mit der Band Santiano über steife Brisen und tosende Wellen. Doch jetzt erlebte der Musiker die Gewalt des Meeres am eigenen Leib.

Aufgrund der Sturmflut, die am vergangenen Wochenende an Nord- und Ostsee wütete, musste der Sänger um sein Hab und Gut bangen.

Wie gut kennst du dich aus?

Andrea Berg

Erkannt?

Die Sängerin dieses Kult-Hits hat die Nase voll vom Landleben und will einen Tapetenwechsel.

Santiano-Mitglied Björn Both: Beinahe-Drama wegen Sturmflut

Björn Both von Santiano wohnt in Flensburg und hat dort im Hafen eigene Boote – und die waren durch die Sturmflut bedroht. „Die letzten drei Tage habe ich auf dem Boot verbracht“, verriet er Florian Silbereisen (42) im „Schlagerbooom“-Webmagazin nach der Show am Samstag.

Seine Boote waren durch den Sturm „gefährdeter als das Haus“. Zum Glück ging alles glimpflich aus: „[...] als ich heute Morgen zurückkam, sah ich, dass zehn Zentimeter vor meiner Haustür das Wasser stehen geblieben ist.

News, ahoi!

Roland Kaiser

Ohrwurm gefällig?

Welcher Roland-Kaiser-Hit ist das: „Ich hab mir geschwor'n, jetzt bleib ich allein“?

Der Santiano-Star kann sich glücklich schätzen: Während der Sturmflut wurden andernorts viele Schiffe zerstört und Häuser sind voller Wasser gelaufen. Wer weiß, vielleicht war Meeresgott Neptun dem Shanty-Sänger ja gewogen, weil er immer so schöne Lieder über das Meer singt.