• Frank Zander ist im Krankenhaus
  • Es geht ihm seit Wochen schlecht
  • Er und sein Sohn erzählen, was los ist

In der besinnlichen Vorweihnachtszeit erreichen uns besorgniserregende Nachrichten aus Berlin: Der beliebte Schlager-Sänger Frank Zander (81) wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Mehr zu Frank Zander:

Frank Zander hat erhöhte Entzündungswerte

Wie die "B.Z." berichtet, eilte am Montagmittag ein Rettungswagen zu Frank Zanders Wohnsitz in Charlottenburg. Der Künstler, der sich nach Angaben der Zeitung sehr schwach fühlte, musste sofort medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.

Die erste Diagnose der Ärzte: erhöhte Entzündungswerte im Körper, deren Ursache bislang unklar bleibt. 

Frank Zanders Sohn Marcus (55) äußert sich gegenüber der "B.Z." besorgt über den Gesundheitszustand seines Vaters: „Dass es ihm schlechter geht, zeichnete sich eigentlich schon vor rund zwei Wochen ab.“

Bereits vor einer geplanten 45-minütigen Fernsehsendung am 1. Dezember fühlte sich Frank Zander erschöpft. Er erwähnte, dass er seit einer Covid-Infektion nie wieder seine volle Energie zurückgewonnen habe.

"Nach diesem Termin mussten wir erkennen, dass sein körperlicher Zustand eigentlich von Tag zu Tag schlechter wurde. Sprichwörtlich kam Vadder morgens kaum noch aus dem Bett. Er hatte kaum noch Appetit,“ so Marcus.

Die Situation verschärfte sich demnach derart, dass seine Hausärztin die Notbremse zog und die Einweisung ins Krankenhaus veranlasste.

Frank Zander: "Ich wurde immer schwächer"

Gegenüber der "B.Z." gibt Frank Zander aus dem Krankenhaus selbst Einblick in seine Lage: „Ein ganz schöner Mist ist das. Ich könnte mir was Besseres vorstellen, als vor meiner Weihnachtsfeier für Bedürftige und Obdachlose in die Klinik zu müssen."

Der Musiker erklärt: "Es ging nicht mehr anders. Ich wurde immer schwächer. Und jetzt werde ich komplett hier durchgecheckt, die Ärzte sind alle mega kompetent. Ich bin hier in den allerbesten Händen.“

Weitere Schlager-News:

Derzeit erhalte Zander Infusionen mit Aufbaupräparaten. Währenddessen hofft seine Familie, dass er bald wieder auf die Beine kommt:

„Wir müssen jetzt von Tag zu Tag hoffen, dass er wieder zu Kräften kommt und dass eine Diagnose gestellt werden kann. Dann kann mit der Therapie begonnen werden. Er darf sich danach natürlich nicht zu schnell wieder zu viel zumuten“, so Marcus Zander.

Diese Weihnachtsfeier hat Frank Zander geplant

Trotz seiner gesundheitlichen Probleme stehen die Vorbereitungen für die traditionelle Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige, die Frank Zander und sein Sohn Marcus seit fast drei Jahrzehnten organisieren, nicht still.

Die Feier, die mit Gänsebraten und Show-Einlagen in Berlin-Neukölln tausende Menschen erfreut, soll auch dieses Jahr stattfinden. Doch ob der Schlager-Star selbst an der Veranstaltung teilnehmen kann, steht in den Sternen.

Teste dein Wissen:

jürgen drews in jungen jahren

Retro-Hits

Von wem stammt der Hit „Tanze Samba mit mir“?