• Markus Mörl wurde angegriffen und verletzt
  • Er erhält prominente Unterstützung
  • Wie geht es Markus aktuell?

Schockmoment für Neue-Deutsche-Welle-Star Markus Mörl (64): Am Mittwoch war der Sänger mit dem Auto in der Nähe von Rüdesheim unterwegs, als ein Unbekannter plötzlich einen Pflasterstein auf seine Windschutzscheibe warf.

Als der Musiker ausstieg, wurde er vom Angreifer attackiert und verletzt. Wie geht es Markus Mörl nach dem Vorfall?

Teste dein Wissen:

Hubert Kah

Kennt ihr euch aus?

Wie beginnt der Song „Da Da Da“ von Trio?

Markus Mörl verletzt: "Ich bekomme [...] keine Luft"

Durch den Angriff wurde Markus Mörl an der Nase verletzt. "Der Knorpel hat einen Riss, die Nase ist leicht schief und ich bekomme durch sie keine Luft", erzählt er gegenüber "Bild".

Ob der Sänger dadurch bleibende Schäden davontragen wird? "Sie muss jetzt abschwellen, dann sehen wir weiter."

Angriff auf NDW-Markus: Er beschreibt den Täter

Der Täter ist nach wie vor nicht gefasst. Markus Mörl war am Freitag bei der Polizei: "Die Beamten haben mir Fotos von ein paar Verdächtigen vorgelegt." Der NDW-Star beschreibt den Angreifer als "arabisch" und schätzt ihn auf Mitte 20.

Was der Angreifer von Markus wollte, ist ihm schleierhaft. "Er trug große Kopfhörer und rief mir irgendwas zu. Es war ein Mix aus Englisch und einer Sprache, die ich nicht kannte."

Hier gibt's noch mehr News:

Helene Fischer im August 2022

Erkannt?

„Ich will immer wieder neue Sterne seh'n, immer wieder mit dir tanzen geh'n!“

Nach Attacke: Wolfgang Bosbach hilft Markus Mörl

Der Schock über die Attacke sitzt bei Markus Mörl noch tief. Immerhin erhält er nun Unterstützung von prominenter Seite: Wolfgang Bosbach (71) ist nicht nur CDU-Politiker, sondern auch Rechtsanwalt und möchte Markus helfen.

"Wolfgang hat mich angerufen und meinte, dass er sich der Sache annehmen wolle. Ich werde ihn jetzt in seiner Kanzlei treffen."

Es bleibt zu hoffen, dass der Täter bald gefasst und für seine Straftat zur Verantwortung gezogen werden kann.