• Bei den Royals gibt es seltsame Traditionen
  • Herzogin Kate und Co. schließen z.B. die Autotüren nicht selbst

Diese Frage stellte eine Leserin an die Experten der schwedischen Illu „Svensk Damtidning“. Dass die Royals die Autotür nicht eigenhändig hinter sich schließen, beruhe auf einer alten Tradition, nach der es als nicht königlich genug angesehen wurde, so etwas zu tun, lautete die Antwort.

Pinterest
Herzogin Meghan

Deshalb schließen Royals Autotür nicht selbst

Außerdem geht es darum, den Menschen, die bei ihrer Ankunft auf sie warten, Respekt zu erweisen. Die Königlichen sollen sich sofort auf sie konzentrieren können, ihnen nicht zuerst noch den Rücken zuwenden, um die Autotür zu schließen. 

Auch Prinzessin Sofia „passierte“ es, dass sie, bei ihrer Ankunft am Karolinska Krankenhaus, die Autotür selbst schloss. Und auch Meghans Schwägerin Kate „hat es getan“ - und zwar bei ihrem ersten Termin nach dem Mutterschaftsurlaub. Alte Gewohnheiten aus der Zeit vor dem Leben als Royals sitzen eben tief.

Auch interessant:

Britische Royals

Findet es hier heraus!

Wie heißt das dritte Kind von Prinzessin Madeleine?