Meistens muss Königin Máxima (49) der Niederlande an ihrem Geburtstag, den 17. Mai, arbeiten. Dieses Jahr fiel ihr Ehrentag aber mitten in die Coronakrise. 

Weil es außerdem ein Sonntag war, feierte sie Zuhause. Dort hatte sie Zeit genug, um sich selbst ihre Geburtstagskekse zu backen - wie ihr neuestes Instagram-Posting verrät.

Königin Máximas Geburtstagskekse

Auf den sozialen Medien teilt Máxima einige Bilder ihrer Backsession, auf denen man sieht, dass sie die Kekse selbst gemacht hat. Dazu verrät sie das dazugehörige Rezept. Sie schreibt begeistert:

„Ich bin mit ‚Alfajores‘ aufgewachsen, das sind sind meine Lieblingskekse! Ich backe sie nach dem Rezept meiner Mutter, das ich gerne mit Euch teile. Damit ihr sie auch zu Hause backen könnt.“ Die Kekse werden mit „Dulce de Leche“, eine Creme aus Milch, Zucker und Vanille gefüllt - das klingt doch lecker!

Sie teilt die einzelnen Schritte ihres Backprozesses und zeigt natürlich auch stolz das Endergebnis. In einem eleganten goldenen Geburtstagskleid strahlt sie samt Keksen in der Hand in die Kamera.

Wird Königin Máximas nächstes Jahr groß Geburtstag feiern?

Normalerweise feiert Königin Máxima ganz privat mit ihrem Ehemann und ihren Töchtern Prinzessin Amalia (16), Prinzessin Alexia (14) und Prinzessin Ariane (13). Am Wochenende teilten sie anlässlich des ausgefallenen ESCs ein Familienfoto.

Nächstes Jahr, wenn sie 50 wird, ist ein großes Fest mit den Royals nicht ausgeschlossen, da auch ihr Ehemann König Willem-Alexander (53) seinen runden Geburtstag groß feierte. Geboren wurde Königin Máxima am 17. Mai 1971 in Buenos Aires, Argentinien.