• Home
  • Royals
  • So herrlich feiern Mette-Marit und Familie Haakons 47. Geburtstag

So herrlich feiern Mette-Marit und Familie Haakons 47. Geburtstag

Prinzessin Ingrid Alexandra, Prinz Sverre Magnus, Prinz Haakon und Prinzessin Mette-Marit mit ihren Hunden Milly Kakao und Muffins Krakebolle
21. Juli 2020 - 09:10 Uhr / Andreas Biller

Trotz der Coronapandemie feiert die norwegische Königsfamilie den Geburtstag von Kronprinz Haakon. Zu seinem 47. Ehrentag gibt es eine Menge Fotos.

Sie sind wieder da: Die traditionellen Sommerfotos der norwegischen Königsfamilie, die trotz Coronazeiten zum 47. Geburtstag von Kronprinz Haakon (47) zum Fotoshooting bereit war. Erholt sehen sie alle auf den auf Instagram geposteten Bildern aus. Sicher auch deshalb, weil sie die bedrohliche Coronazeit zu Hause in Norwegen bisher gut überstanden haben.

Das Meer im Hintergrund und die Insel nahezu für sich: So lässt sich auch in diesen Zeiten der Sommer mit Unbeschwertheit genießen. Seit 2009 hat die Kronprinzenfamilie Norwegens die Vogts Villa auf der Insel Dvergsöya vor der südnorwegischen Stadt Kristiansand gemietet. Mit von der fröhlichen Familiepartie waren natürlich die beiden Hunde Milly Kakao und Muffins Kråkebolle.

Haakon feiert seinen 47. Geburtstag

Kronprinz Haakon feiert seinen 47. Geburtstag am 20. Juli still und privat. Das Königshaus möchte keine weitere Details dazu preisgeben, aber die neuen Bilder zeigen, dass alles ganz entspannt zugeht. Vermutlich wird Mette-Marits Mutter Marit Tjessem in der Nähe ihrer jüngsten Tochter sein. Sie wurde am 15. Juni Witwe, verlor ihren dritten Ehemann Magnar Alfred Fjeldvær.

Auch Prinzessin Mette-Marit, die erst vor Kurzem ihr royales Comeback feierte, postete einen süßen Geburtstagsgruß. Auf ihrem Kanal findet man ein Video, das aus knapp 30 Fotos besteht, die die süße Familienzeit mit ihrem Ehemann zeigen. 

Das Königspaar verbringt den Hauptteil des Sommers auf seiner Sommerresidenz Maagerö, wobei Königin Sonja bereits unterwegs entdeckt wurde: Sie flüchtete vor der monatelangen Coronaisolation auf die Königliche Yacht Norge und schippert die Küste entlang.

Die norwegische Boulevardzeitung „Dagbladet“ ist sicher, dass die Königsfamilie sich nochmals auf der Norge versammelt. Königin Sonja und König Harald ist es wichtig, dass ihre Kinder und ihre Enkelkinder einen so engen Kontakt zu ihnen wie möglich haben.