Im Alter von 82 Jahren verstarb Prinz Richard zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (†82) ganz plötzlich am 13. März. Diese Hiobsbotschaft traf besonders seine Frau Benedikte von Dänemark (72), die jüngere Schwester von Königin Margrethe II.,  hart.

Abschied von Prinz Richard zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg

Zur gestrigen Beerdigung des Adeligen in Bad Berleburg erschien eine Reihe von internationalen Royals, die von dem Prinzen Abschied nehmen wollten. Zu den Trauergästen zählten unter anderem Königin Máxima (45) und König Willem-Alexander (49) der Niederlande, die zusammen mit Prinzessin Beatrix (79) den Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche besuchten. Aber auch die schwedischen Royals waren anwesend: Prinzessin Madeleine (34) und ihre Mutter Königin Silvia (73) trauerten ebenso um den Verlust des Prinzen. Darüber hinaus erwies die dänische Verwandtschaft rund um die Prinzessinnen Mary (45) und Marie (41) von Dänemark dem Verstorbenen die letzte Ehre.

Wir wünschen der Familie von Prinz Richard zu Sayn-Wittgenstein viel Kraft für die kommende Zeit.