• Home
  • Royals
  • Prinzessin Victoria: So bereitet sie ihre Kinder auf ihre späteren Aufgaben vor

Prinzessin Victoria: So bereitet sie ihre Kinder auf ihre späteren Aufgaben vor

Prinzessin Victoria, Prinz Oscar, Prinz Daniel und Prinzessin Estelle sehen wirklich zauberhaft aus

Victoria von Schweden ist nicht nur Prinzessin, sondern auch zweifache Mutter. Um ihre royalen und familiären Aufgaben unter einen Hut zu bekommen, braucht es Organisation. Damit ihre Kinder verstehen, warum sie manchmal verreisen muss, spricht Victoria schon jetzt mit ihren Kindern über ihre späteren Aufgaben.

Noch sind Prinzessin Estelle (6) und Prinz Oscar (2) weit davon entfernt, doch irgendwann wird die Zeit kommen, in der sie royale Aufgaben übernehmen müssen.

Prinzessin Victorias Kinder eines Tages den Thron besteigen

Deshalb bereitet Prinzessin Victoria von Schweden (41) ihre Kinder schon jetzt auf ihre Zukunft vor, das erzählte sie im Interview mit „Svenskdam“. Vor allem ihre offiziellen Reisen, wie letztes Jahr vor ihrer Japan-Reise, würde sie mit ihren Kindern besprechen - und das genau so, wie ihre Eltern König Carl Gustaf von Schweden (72) und Königin Silvia von Schweden (74) es ihr früher erklärt hatten.

Estelle von Schweden 6. Geburtstag, Prinzessin Estelle, Estelle von Schweden Geburtstag

Estelle von Schweden mit Bruder Oscar an ihren 6. Geburtstag

„Ich finde, meine Eltern haben mir das damals sehr gut und pädagogisch erklärt. Sie haben oft von ihren Reisen erzählt und wie wichtig es ist, Schweden zu repräsentieren und in Technologie und Forschung weiter zu bringen. Dadurch wurde das natürlich zur Normalität und man bekam ein Gefühl dafür, wie man helfen kann“, erklärte die Kronprinzessin.

Prinzessin Victoria bereitet ihr Kinder gut vor

„Ich habe mit Estelle über Japan, die Fischerei und die Natur gesprochen und wie diese Dinge zusammenspielen. Sie ist zwar erst fünf Jahre alt, aber sie ist nicht zu jung. Sie interessiert sich dafür und ist aufgeschlossen. Als Eltern müssen wir ihre Neugierde wecken“, so Victoria weiter.

Prinzessin Victoria Prinzessin Estelle Eishockey

Prinzessin Victoria mit Estelle

Bei dieser liebevollen und aufschlussreichen Vorbereitung auf ihre späteren Aufgaben kann bei Estelle und ihrem kleinen Bruder Oscar wohl nichts schief gehen. Da Estelle nach ihrer Mutter auf Platz zwei der schwedischen Thronfolge steht, wird die heute Sechsjährige wohl eines Tages Königin von Schweden sein.