Prinzessin Estelle (6) wird am 23. Februar sieben Jahre alt und hat schon längst mit der Königinnenschule begonnen. So besuchte sie im Januar mit König Carl Gustaf von Schweden (72) und Prinzessin Victoria (41) die Bernadotte-Bibliothek und sah sich mit Victoria die Kronen in der Schatzkammer an

Prinzessin Victoria bereitet Prinzessin Estelle auf ihre Aufgabe vor

Prinzessin Victoria versucht, ihrer Tochter die Geschichte und die Traditionen des Königshauses zu vermitteln. Zugleich will sie Prinzessin Estelle wie andere Mädchen ihres Alters behandeln.

Sie geht damit einen anderen Weg mit Estelle als ihre Eltern mit ihr selbst: Victoria hatte ihren ersten Auftritt erst als Teenagerin, Estelle stand schon als Zweijährige auf dem Marktplatz in Linköping und begrüßte die Menschen mit Handschlag.

Seitdem nahmen ihre Eltern sie immer wieder mit zu Terminen; zuletzt zum Seminar im Oscarstheater im Dezember, auch wenn das Programm - zu Ehren ihrer Großmutter - für sie recht langweilig gewesen sein musste. 

Diese Erziehungsmethode von Prinzessin Victoria scheint Erfolg zu haben: Prinzessin Estelle wirkt durch Fotografen nicht eingeschüchtert und scheint sich über Begegnungen mit Schaulustigen zu freuen.