Bei den British Academy Film Awards – oder kurz BAFTAs – werden jährlich zahlreiche Preise an Schauspieler, Regisseure und Co. vergeben. Mitten unter den größten Hollywood-Stars: Prinz William (36) und Herzogin Kate (37).

Prinz William wird einen Preis verleihen 

Wie schon in vergangenen Jahren werden Prinz William und Herzogin Kate bei der Preisverleihung in der Royal Albert Hall dabei sein. Schon 2017 legte das royale Paar einen strahlenden Auftritt bei den BAFTA-Awards hin. Im vergangenen Jahr zeigte Kate sogar ihren kugelrunden Babybauch.

Seit 2010 ist Prinz William als Präsident der British Academy Film Awards tätig. Sein Großvater Prinz Philip (97) war 1959 der erste Royal, der diese Funktion innehatte.  

Wem Prinz William dieses Mal einen Preis verleihen wird, und welche Stars wir am Sonntag auf dem roten Teppich erwarten dürfen, erfahrt ihr im Video.