Prinz Philip (99) muss offenbar noch eine deutliche Zeit länger im Krankenhaus bleiben. Das berichtet die BBC und beruft sich auf ein Statement des Buckingham Palasts.

Palast: Prinz Philip hat sich eine Infektion zugezogen

Demnach soll sich Prinz Philip wegen einer Infektion noch länger im King Edwards VII Krankenhaus in London aufhalten müssen. Der Aufenthalt des britischen Royals wird demnach um einige Tage verlängert.

Laut Palast sei der Ehemann von Königin Elisabeth II. aber in guter Verfassung. Außerdem reagiere er auf die Behandlungsmaßnahmen der Ärzte. Am Wochenende besuchte Prinz Charles seinen Vater.

Philip befindet sich seit Dienstag vor einer Woche im Krankenhaus, sein Klinikaufenthalt habe allerdings nichts mit dem Coronavirus zu tun. Er und seine Frau die Queen sind seit einem Monat geimpft.

Königin Elisabeth II. lacht zu Lebzeiten

Wie gut kennt ihr die Queen?

Wie häufig hat Königin Elisabeth II. Deutschland besucht?