Beim jährlich stattfindenden Event namens Diplomatic Corps empfingen die Royals am Mittwochabend die diplomatischen Vertreter Großbritanniens im Buckingham Palast. Klar, dass sich die britische Königsfamilie bei einem so wichtigen Anlass ordentlich herausputzt.

Vor allem Herzogin Kate (37) zog mit ihrem königlichen Look alle Blicke auf sich. Gekonnt kombinierte sie ein schlichtes nachtblaues Samt-Abendkleid mit funkelndem Diamantschmuck. Ein besonderer Eyecatcher war Kates Kopfschmuck: die sogenannte „Lover’s Knot“- Tiara.

Herzogin Kate und Lady Dianas Lieblings-Tiara

Das Diadem befindet sich seit Generationen im Besitz der britischen Königsfamilie und soll die Lieblings-Tiara von Lady Diana (†36) gewesen sein. Herzogin Kate trägt die Kopfbedeckung immer wieder bei wichtigen Events, wie bei einem Staatsbankett im Jahr 2018.

Pinterest
Herzogin Kate beim Empfang in einem Samtkleid und Tiara 

Auch am Mittwoch machte sie dem Schmuckstück wieder alle Ehre! Das Abendkleid der Herzogin war von ihrem Lieblingsdesigner: Alexander McQueen. Schon das Brautkleid der Royal war ein Design von Alexander McQueen und das zweite Hochzeitskleid von Kate, das jeder vergessen hat, ebenfalls.

Das Collier war dagegen von Cartier und eine Leihgabe von Queen Elisabeth (93). 2014 trug es Kate auch schon.