• Amelia Spencer ist Lady Dianas Nichte
  • Sie wird bald heiraten
  • Das müsst ihr über den Royal wissen

Auf ihre schönen Nichten wäre Lady Diana (†36) sicher mächtig stolz. Eine davon ist Lady Amelia Spencer. Sie ist die Tochter von Dianas Bruder Charles und seiner ersten Frau Victoria. Die im Jahr 1992 geborene Lady Amelia hat noch die Geschwister Eliza, Kitty und Louis.

Bei den Spencers steht nach Lady Kittys pompöser Hochzeit im Jahr 2021, bald wieder eine Trauung an: Amelia wird ihren Partner Greg Mallett heiraten. Einen offiziellen Termin gibt es zwar noch nicht, wir verraten euch aber schon jetzt, was ihr über Amelia wissen müsst.

Pinterest
Eliza und Amelia Spencer

Fakten über Lady Dianas Nichte Amelia und ihre Hochzeit

  1. Lady Amelia und ihre Schwester Eliza sind Zwillinge. Die beiden zeigen sich immer wieder gemeinsam auf dem Red Carpet. 2023 liefen sie erstmals als Models bei der Londoner Fashion Week für Designer Josh Birch Jones über den Catwalk.
  2. 1995 zogen Amelia und ihre Familie von Großbritannien nach Südafrika, wo sie auch größtenteils aufwuchs. 1997, nur kurze Zeit nach Dianas Tod, ließen sich ihre Eltern scheiden.
  3. Auch wenn Amelia noch ein kleines Mädchen war, als ihre Tante Diana starb, fühlt sie sich mit ihr verbunden. „Ich habe das Gefühl, dass ich ein sehr mitfühlendes Wesen habe, und ich hoffe, dass ich das von ihr geerbt habe“, sagte sie gegenüber „Hello!“. Und weiter: „Diana war eine unglaubliche Ikone, und ich weiß, dass sie die Herzen und das Leben vieler Menschen berührt hat.“
  4. Neben ihrer Tätigkeit als Model arbeitet Amelia auch als Wedding Planerin. Laut „Storm Models“ habe sie vor allem in Südafrika schon über 30 Hochzeiten organisiert.
  5. Ob sie wohl auch ihre eigene Hochzeit plant? Ihren Zukünftigen Greg lernte Amelia laut „Tatler“ an der Universität von Kapstadt kennen. Nach elf Jahren Beziehung verkündete das Paar 2020 seine Verlobung.
  6. Wo Amelia heiraten wird, ist bisher noch nicht bekannt. Ihr Vater habe das britische Familienanwesen Althorp vorgeschlagen. Für Lady Dianas Nichte käme aber auch Südafrika infrage, wie sie „Tatler“ erzählte: „Es ist die Heimat unserer Familie, sie ist wunderschön. Wir wären sehr glücklich, dort zu heiraten, aber Kapstadt ist der Ort, an dem wir aufgewachsen sind, und es besteht die Möglichkeit, dass wir es auch hier tun.“
  7. Anfang März teilte Lady Amelia auf Instagram ein Foto von sich und ihrem Verlobten mit der Caption: „Nicht mehr lange.“ Ein Hinweis auf das Hochzeitsdatum? Schon Ende 2022 schrieb Greg Mallett in einem Post diese Worte: „4 Monate bis ich die Liebe meines Lebens heirate!“ Lange lässt die nächste royale Hochzeit also sicher nicht mehr auf sich warten.

Auch interessant: