• Home
  • Royals
  • Königin Letizia: SO lange hat sie nun Weihnachtsurlaub

Königin Letizia: SO lange hat sie nun Weihnachtsurlaub

König Felipe und Königin Letizia von Spanien zeigen sich bei einem gemeinsamen Auftritt verliebt

20. Dezember 2018 - 15:30 Uhr / Lara Graff

2018 war ein ereignisreiches Jahr – auch für die spanischen Royals, die sich nun in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub verabschieden. Während der Weihnachtsfeiertage wird es keine offiziellen Auftritte von Letizia und Co. geben, sondern die Royals nehmen sich Zeit für die Familie. 

Vor gut einer Woche veröffentlichten die spanischen Royals ihre süße Weihnachtskarte und ab heute sind sie offiziell im Weihnachtsurlaub. Während König Felipe von Spanien (50) und Königin Letizia von Spanien (46) Anfang der Woche noch offizielle Auftritte erledigten mussten und nun Ferien haben, drücken ihre Töchter Prinzessin Leonor (13) und Prinzessin Sofia (11) bis Freitag die Schulbank und verabschieden sich dann in die wohlverdienten Ferien.

Wie das spanische Portal „Vanitatis“ berichtet, dürfen die Fans wohl mit keinem Auftritt des Königspaars vor dem 6. Januar 2019, wenn sie am Neujahrsgruß an das Militär teilnehmen, rechnen. Das bedeutet einen 17-tägigen Urlaub für Letizia und Co. Felipe hält zwar am Heiligabend die traditionelle Ansprache im Fernsehen, die wurde aber schon vorher aufgezeichnet.

Königin Letizia König Felipe Prinzessin Sofia Prinzessin Leonor Weihnachtskarte spanische Royals

König Felipe mit Königin Letizia und den Prinzessinnen Leonor und Sofia auf der spanischen Weihnachtskarte

Die spanische Königsfamilie gönnt sich zwei Wochen Weihnachtsurlaub

Wo die spanischen Royals die Weihnachtswochen einschließlich Silvester verbringen, bleibt - wie jedes Jahr - ein gut behütetes Geheimnis. Laut „Vanitatis“ werden sie den 24. und 25. Dezember traditionell im Zarzuelapalast verbringen. Heiligabend gibt es im Palast, der Residenz des ehemaligen Königs Juan Carlos (80) und Sofia von Spanien (80) ein Abendessen.

In der Vergangenheit erhaschten die Fans aber doch immer wieder einen Blick auf die Königsfamilie, etwa wenn sie ein Musical oder den Zirkus besuchte. Die kleine Weihnachtsauszeit hat sich eine der stylischsten Royals der Welt aber redlich verdient und die Fans freuen sich sicherlich bereits auf Letizias stylische Auftritte in 2019.