• Für Prinzessin Sofia von Spanien beginnt ein neuer Lebensabschnitt
  • Sie tritt in die Fußstapfen ihrer Schwester Leonor
  • Diese Schule wird sie besuchen

Königin Letizia (50) und König Felipe (55) haben die Bildungspläne Prinzessin Sofias (15), der jüngsten Tochter des Königspaares, offiziell bekannt gegeben. Die Infantin, die im April ihren 16. Geburtstag feiert, wird in die Fußstapfen ihrer älteren Schwester Prinzessin Leonor (17) treten.

Prinzessin Sofia tritt in Prinzessin Leonors Fußstapfen

Ab September ist Prinzessin Sofia in einem internationalen Bachelor-Programm am UWC Atlantic College in Wales eingeschrieben. Am Montag bestätigten König Felipe und Königin Letizia, die komplett rückenfrei unterwegs war, dass ihre Tochter die erforderlichen Aufnahmeprüfungen für die Schule bestanden hatte.

Außerdem werden sie die Kosten von 76.000 Pfund für das zweijährige Studium übernehmen. Sofia wird nach Großbritannien ziehen und in einem der acht Wohnheime auf dem Campus leben.

Die zukünftige Königin Leono, die angeblich mit dem Fußballer Gavi liiert sein soll, und Prinzessin Alexia (17), die zweitälteste Tochter von Königin Maxima (51) und König Willem-Alexander (55), werden ihrerseits im Sommer ihr Studium dort abschließen. 

Auch interessant:

Das UWC Atlantic College befindet sich im St. Donat's Castle aus dem 12. Jahrhundert an der Südküste von Wales und verfügt über eine Vielzahl von Einrichtungen. Auf dem Campus befinden sich eine Bibliothek, ein Wald, Innen- und Außenpools sowie Unterrichtsräume in historischen Gebäuden.

Das College wurde 1962 von dem deutschen Pädagogen Kurt Hahn gegründet, der auch die Gordonstoun School in Schottland einrichtete, welche von König Charles unterstützt wurde.

Bekannte Absolventen sind König Willem-Alexander, Prinzessin Raiyah bint Al-Hussein von Jordanien und Prinzessin Elisabeth von Belgien, die im Mai 2020 ihren Abschluss machte.