• Home
  • Royals
  • Königin Elisabeth II. macht Witz über Donald Trump

Königin Elisabeth II. macht Witz über Donald Trump

Königin Elisabeth II.

Queen Elisabeth II. legt eigentlich stets perfekte Manieren an den Tag, doch zu Scherzen ist sie häufig aufgelegt. Einen Kommentar über den aktuellen US-Präsidenten konnte sich die britische Monarchin einfach nicht verkneifen.

US-Präsident Donald Trump (71) gehört aktuell nicht zu den beliebtesten Menschen auf der Welt und es scheint, als wäre selbst Königin Elisabeth II. (91) kein Fan des Immobilienmoguls. Während der Dreharbeiten zur neuen Umwelt-Doku „The Queen's Green Planet“ mit Sir David Attenborough (91) scherzte die Queen über den US-Präsidenten.

Die Queen strahlt über beide Ohren

Die Queen strahlt über beide Ohren

Königin Elisabeth II.: „Hört sich an wie Präsident Trump!“

Im Gespräch mit dem Umweltaktivisten wird die Queen von den Geräuschen eines Helikopters unterbrochen. „Warum müssen die [Helikopter] immer über einem Kreise drehen, wenn man sich unterhalten will?“, fragt die 91-Jährige irritiert. „Hört sich an wie Präsident Trump ... oder Präsident Obama!“, fährt sie fort und Attenborough bricht in Lachen aus.  

Kate Middleton und Königin Elisabeth II.

Kate Middleton und Königin Elisabeth II.

Eigentlich ist Königin Elisabeth II. für ihre Beherrschung bekannt und Bilder, auf denen sie weint, sind selten. Bei einem Spaziergang mit Sir David Attenborough durch die Gärten des Buckingham Palace war die britische Monarchin wohl schelmisch gestimmt.