• Für die Niederländer stand ein wichtiger Termin an
  • Willem-Alexander eröffnete das Parlament
  • Dabei wurden er und seine Familie ausgebuht

Am 19. September war der Prinsjesdag in den Niederlanden. An diesem Termin, der jährlich im September stattfindet, eröffnet der Monarch das neue Parlaments-Jahr. Dazu darf es dann auch gerne glamourös sein. 

Klickt euch durch:

So feierten die Royals den Prinsjesdag

Mit einer Kutschfahrt und anschließendem Balkon-Gruß an die Menge feierten die Royals die neue Saison. Neben König Willem-Alexander (56) und Königin Máxima (52) durften diesmal auch Prinzessin Amalia (19) und Prinzessin Alexia (18) dabei sein. 

Pinterest
Prinzessin Amalia und Prinzessin Alexia auf dem Balkon

Doch als die Royals auf den Balkon traten, wurden sie auch von lauten Buh-Rufen empfangen. Momentan ist die Stimmung der Niederländer gegenüber den Royals nicht die beste, in den letzten Jahren leistete sich das Königshaus einige Fehltritte

Das scheinen ihnen ihre Landsleute noch immer übelzunehmen. Die Familie ließ sich auf dem Balkon aber nichts anmerken und winkte in die Menge. Vor allem Amalia in ihrem blauen Kleid und Alexia in ihrer dunkelroten Robe machten dabei eine gute Figur. 

Mehr Bilder der Familie: