• Home
  • Royals
  • Ivanka Trump: „Ich habe eine großartige Beziehung zu Máxima"

Ivanka Trump: „Ich habe eine großartige Beziehung zu Máxima"

Königin Máxima der Niederlande in Gelderland

6. Juni 2019 - 13:09 Uhr / Lisa Levkic

Ivanka Trump und Königin Máxima? Ein Duo, das man wohl eher nicht in Verbindung bringt. Dennoch schwärmt Ivanka Trump in einem neuen Interview von der niederländischen Königin.

Getroffen haben sich Ivanka Trump (37) und Königin Máxima (48) zuletzt bei ihrer Europareise Anfang Juni: Nach dem Ende des Global Entrepreneurship Summit eilte Ivanka am Abend nach Schloss Huis ten Bosch, wo sie ein privates Treffen mit König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande hatte.

Das Königspaar unterhielt sich mit Ivanka über die wirtschaftliche Verstärkung der Frauen. Mit diesem Thema beschäftigen sich sowohl Máxima als auch Ivanka. Die beiden Frauen hatten sich schon mehrmals getroffen. In einem schriftlichen Interview mit der Zeitschrift „Algemeen Dagblad“ schwärmt die 37-Jährige zuvor von dem niederländischen Royal.

Ivanka Trump: Freundschaftliches Verhältnis zu Königin Máxima

Ivanka Trump wurde nach Königin Máxima der Niederlande gefragt, die sie im Job schon mehrmals getroffen hat. Ivanka erzählt von der Königin: „Ich habe Ihre Majestät zum ersten Mal auf dem G20 Frauengipfel im März 2017 getroffen.“

Die Unternehmerin fährt fort: „Dank unserer gemeinsamen Interessen und der Tatsache, dass wir uns beide für die wirtschaftliche Unabhängigkeit der Frauen einsetzen, hat sich seitdem eine großartige Beziehung entwickelt. Ich bewundere ihre Leidenschaft, ihren Mut und ihre Führungsqualitäten. Und ich schätze unsere Freundschaft.“

Ivanka Trump und Jared Kushner werden Eltern

Ivanka Trump spricht über Familienleben

In dem Interview mit der niederländischen Zeitung meint Ivanka außerdem: „Neben meiner Arbeit für die Trump-Regierung, bin ich auch stolze Ehefrau und Mutter von drei lieben, ab und zu auch ganz frechen Kindern. Sie sind zwischen drei und sieben Jahre alt.“ 

Als Mentoren sieht sie ihren Vater, aber auch ihre Mutter Ivana Trump (70), die erste Ehefrau von Donald Trump. Durch sie ist Ivanka jetzt eine erfolgreiche Unternehmerin. Ob sie selbst Präsidentin der Vereinigten Staaten werden möchte? „Nein!“ heißt es kategorisch.