• Die Krönung von König Charles III. findet am 6. Mai statt
  • Prinz Harry wird dabei sein
  • Herzogin Meghan bleibt in Kalifornien

Am 6. Mai ist es endlich so weit: König Charles III. (74) wird in einer offiziellen Zeremonie gekrönt. Wie der Buckingham Palast nun offiziell bekannt gab, wird Prinz Harry (38) unter den Anwesenden sein. Allerdings wird Herzogin Meghan (41) bei der Krönung fehlen.

Herzogin Meghan feiert Archies Geburtstag in Kalifornien

„Der Buckingham Palast freut sich bestätigen zu können, dass der Herzog von Sussex am 6. Mai an der Krönungszeremonie in der Westminster Abbey teilnehmen wird. Die Herzogin von Sussex wird mit Prinz Archie und Prinzessin Lilibet in Kalifornien bleiben“, heißt es in dem offiziellen Statement.

Auch interessant:

Die britischen Royals Herzogin Kate Prinz George Prinz William Prinzessin Charlotte

Testet euer Wissen

Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?

Der 6. Mai ist ein bedeutendes Datum für die britischen Royals. So findet nicht nur König Charles' Krönung statt, Prinz Archie feiert außerdem seinen vierten Geburtstag. Den Geburtstag werden Archie, Herzogin Meghan und Prinzessin Lilibet allerdings ohne Prinz Harry verbringen.

Lange wurde nach den Zerwürfnissen der britischen Royals spekuliert, ob Prinz Harry und Herzogin Meghan am 6. Mai dabei sein werden. Jetzt kommt Prinz Harry allein zur Krönung.