• Home
  • Royals
  • Dänisches Kronprinzenpaar zu Besuch in Schweden
29. Mai 2017 - 17:14 Uhr / Saskia Theiler
Prinz Frederik und Prinzessin Mary besuchen Prinzessin Victoria und Prinz Daniel

Dänisches Kronprinzenpaar zu Besuch in Schweden

Dänemark Schweden Besuch Royals

Prinzessin Mary und Prinz Frederik besuchen Schweden

Schweden und Dänemark verbindet geschichtlich eine große Vergangenheit. Dass die Königshäuser der beiden Länder daher immer noch eng miteinander im Kontakt stehen, zeigt aktuell der Besuch des dänischen Kronprinzenpaares in Schweden.

Schweden und Dänemark haben so einiges gemeinsam: verbindende Geschichte, skandinavische Lebensart, nicht immer gerade das wärmste Wetter und beide haben eine beim Volk sehr beliebte Königsfamilie vorzuweisen. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass das dänische Kronprinzenpaar, Prinz Frederik (49) und Prinzessin Mary von Dänemark (45), nun im Rahmen ihres zweitägigen Schwedenbesuchs auch von Prinzessin Victoria (39) und ihrem Mann Prinz Daniel (43) empfangen werden. Und wie das Foto des royalen Zusammentreffens zeigt, kann sich weder Schweden noch Dänemark über mangelnde Sympathie oder Eleganz ihrer Königsfamilie beklagen.