So märchenhaft wie man sich das Leben einer Prinzessin vorstellt, war das von Caroline von Monaco (66) nicht immer. Höhen und Tiefen prägen ihren Lebensweg. Ihre Kinder gehören aber definitiv zu den Höhen, denn sie bringen viel Freude in das Leben der Prinzessin.

Caroline hat insgesamt vier Kinder und ist bereits siebenfache Großmutter, denn drei ihrer Kinder sind selbst schon Eltern – das sind die Nachkommen von Caroline von Monaco:

  • Andrea Casiraghi
  • Charlotte Casiraghi
  • Pierre Casiraghi
  • Alexandra, Prinzessin von Hannover

Das ist der Nachwuchs von Caroline von Monaco 

Mit ihrem zweiten Ehemann Stefano Casiraghi bekam Prinzessin Caroline 1984 ihr erstes Kind: Andrea Casiraghi (39) ist seit August 2013 mit Tatiana Santo Domingo, einer kolumbianischen Milliarden-Erbin, verheiratet. Einige Monate zuvor wurden sie erstmals Eltern eines kleinen Sohnes, der Sasha genannt wird.

Inzwischen haben Andrea und Tatiana zwei weitere Kinder. Ihre Tochter India wurde 2015 geboren und ihr zweiter Sohn Maximilian 2018. Andrea hat in Paris und Madrid unter anderem visuelle Kunst, internationale Politik und Betriebswirtschaft studiert. Heute gilt er aber Philanthrop. 

Im Jahr 1986 kam Prinzessin Carolines zweites Kind zur Welt. Mit Charlotte Casiraghi (37) vergrößerte sich die kleine Familie. Die älteste Tochter von Caroline und Stefano studierte Philosophie an der Sorbonne in Paris. In der Öffentlichkeit ist sie eher für ihre Modeljobs bekannt, doch sie arbeitet auch als Journalistin und Autorin.  

Klicke auch:

Mittlerweile ist sie bereits Mutter zweier Kinder. Mit dem Comedian Gad Elmaleh bekam sie 2013 einen Sohn, der Raphaël heißt. Das Paar trennte sich 2015. Seit 2019 ist die Monegassin mit dem libanesisch-französischen Regisseur Dimitri Rassam verheiratet. Bereits im Oktober 2018 erblickte ihr Sohn das Licht der Welt.  

Pinterest
Charlotte Casiraghi ist das zweite Kind von Caroline von Hannover

Der dritte Sohn von Prinzessin Caroline und Stefano, Pierre (35), wurde 1987 geboren. Er studierte internationale Wirtschaft und Management.

Sein Interesse für Mode ist, wie in der ganzen monegassischen Familie, stark ausgeprägt. Seit Herbst 2021 ist er Markenbotschafter für Dior. Mit der Journalistin Beatrice Borromeo ist er schon seit 2008 zusammen. 2015 folgte dann die Hochzeit. Pierre und seine Frau haben zwei gemeinsame Kinder, Stefano und Francesco, die im Abstand von nur etwas mehr als einem Jahr im Februar 2017 und Mai 2018 geboren wurden.

Pinterest
Beatrice Borromeo und Pierre Casiraghi

Caroline von Monaco: Tochter Alexandra ist das Nesthäkchen der Familie

Prinzessin Caroline und ihre drei Kinder mussten 1990 einen tragischen Schicksalsschlag verkraften. Denn Stefano Casiraghi kam während der Schnellboot-Weltmeisterschaft vor der Küste von Monaco ums Leben. Jahre später trat Caroline 1999 erneut vor den Traualtar.

Ihr dritter Ehemann ist Ernst August von Hannover. Mit ihm bekam sie noch im selben Jahr eine Tochter, nämlich Prinzessin Alexandra von Hannover (24).

Pinterest
Andrea Casiraghi, Tatiana Santo Domingo, Prinzessin Alexandra von Hanover und Ben Sylvester Strautmann

Sie ist das Nesthäkchen der Familie. Inzwischen ist auch sie erwachsen geworden. In einem seltenen Interview mit dem spanischen Magazin „Telva“ verriet Alexandra, dass auch sie großes Interesse für Kunst und Mode hegt. 

Teste dein Wissen:

Britische Royals

Findet es hier heraus!

Wie heißt das dritte Kind von Prinzessin Madeleine?