• Home
  • Royals
  • Alte Weihnachtskarte zeigt süßes Bild der Queen als kleines Mädchen

Alte Weihnachtskarte zeigt süßes Bild der Queen als kleines Mädchen

Königin Elisabeth II. lässt sich gegen Covid-19 impfen 
25. Dezember 2020 - 11:55 Uhr / Philine Szalla

Jährlich zu Weihnachten veröffentlicht das britische Königshaus seine familiären Weihnachtskarten – und das schon seit Jahrzehnten! Die britischen Royals veröffentlichten jetzt eine Weihnachtskarte, die Königin Elisabeth II. im Kindesalter zeigt.

Die britischen Royals versorgen ihre Fans hin und wieder mit ein paar Posts auf Instagram. Jetzt postete der offizielle Account der Königsfamilie eine Weihnachtskarte aus dem Jahr 1929 – diese zeigt die Queen (94) als kleines Mädchen.

Königin Elisabeth II. auf Weihnachtskarte von 1929

Hier muss aber jemand lange im Fotoarchiv der britischen Royals gesucht haben: Eine Weihnachtskarte aus dem Jahr 1929 wurde jetzt auf dem offiziellen Account der royalen Familie veröffentlicht. 

Diese zeigt Königin Elisabeth II. im zarten Alter von drei Jahren, gemeinsam mit ihren Eltern König George VI (†56) und Königin Elisabeth (†101), die zum Zeitpunkt der Aufnahme noch Herzog und Herzogin von York waren. So sah also der britische Royal als Kind aus.

Auf der Weihnachtskarte wünscht die Familie frohe Weihnachten: „Beste Wünsche für Weihnachten und für das neue Jahr.

Zu dem Post schreibt die Royal Family: „Letzte Woche hat der Prinz von Wales den Postangestellten des Landes gedankt, die hart daran gearbeitet haben, den wahrscheinlich größten festlichen Postsack in der 504-jährigen Geschichte von der ‚Royal Mail‘ zuzustellen.