• Gaby Dohm wurde durch „Die Schwarzwaldklinik“ berühmt
  • So geht es Gaby Dohm heute

Von 1985 bis 1989 verkörperte Gaby Dohm (79) die Figur der „Schwester Christa“ in „Die Schwarzwaldklinik“ und wurde damit deutschlandweit bekannt. Was folgte, war eine grandiose Karriere. Nach dem Serien-Aus spielte sie noch in etlichen Produktionen mit. 

„Die Schwarzwaldklinik“: Das wurde aus Gaby Dohm

Unter anderem in „Um Himmels Willen“, wo sie ab 2012 eine Hauptrolle übernahm. Bis 2015 spielte Gaby Dohm dort die Rolle der „Baronin Louise von Beilheim“. Auch heute noch ist die Schauspielerin häufig im TV zu sehen. 2021 stand sie für die Filme „Das Kindermädchen: Mission Kanada“ und „Tanze Tango mit mir“ vor der Kamera. 

Schauspiellegende Gaby Dohm jung:

Auch in der Kult-Serie „Das Traumschiff“ wirkt Gaby Dohm immer wieder mit. 2022 war sie in der Episode „Coco Island“ zu sehen. 2023 wirkte sie in dem ZDF-Drama „Laufen“ mit. Mit „Bild“ sprach sie über ihre Rolle in dem Drama und erklärte: „Es ist eine sehr schöne Nebenrolle. In meinem Alter gibt es nicht mehr so viele Hauptrollen.“

Selbst als fast 80-Jährige scheint Gaby Dohm ihre Karriere also noch längst nicht an den Nagel hängen zu wollen. Die Schauspielerin hat sich ihre Frische bewahrt und schaut auch noch richtig aus gut. Hoffentlich bekommen wir bald wieder mehr von der großartigen Schauspielerin zu sehen.

Pinterest
Gaby Dohm im Jahr 2023

Gaby Dohm schwärmt übrigens auch heute noch von der Serie, die sie groß gemacht hat. Im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, sagte sie über, „Die Schwarzwaldklinik“: „Gott, wie gut diese Serie war. Das habe ich damals gar nicht so mitbekommen. Aber die Bücher waren sehr abwechslungsreich und gut geschrieben, und auch die Gastrollen waren immer speziell, es kamen damals ja jede Menge hochkarätige Theaterschauspieler als Gäste.“

Mehr Retro-News: