• Home
  • Retro
  • Fünf spannende Geheimnisse über Sissi
15. Juli 2018 - 11:25 Uhr / Anja Dettner
Mit Romy Schneider

Fünf spannende Geheimnisse über Sissi

Die „Sissi“-Reihe gehört zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen und ist mittlerweile echter Kult. Das Leben von Sissi war wirklich turbulent, deshalb wurde ihre Lebensgeschichte verfilmt. 

Elisabeth Amalie Eugenie (†60), besser bekannt als Sissi, führte ein turbulentes Leben. Deshalb entschied sich Ernst Marischka (†70), ihre spannende Geschichte zu verfilmen. Heute gehört die „Sissi“-Reihe, mit Romy Schneider (†43) in der Hauptrolle, zu den absoluten Weihnachtsklassikern

Kaiserin Elisabeth

Allerdings unterscheidet sich das Leben der Kaiserin von Österreich etwas von der Filmversion. Nicht nur sah Sissi im echten Leben anders aus, auch einige Details der Filme wurden erfunden. Im Video verraten wir euch fünf spannende Geheimnisse über die Kaiserin, die ihr mit Sicherheit noch nicht wusstet!