• In „Full House“ spielt sie die mittlere Tochter „Stephanie“
  • Jodie Sweetin hat eine Drogenvergangenheit
  • Die Schauspielerin hat zwei Kinder und wird zum vierten Mal heiraten

Bei „Full House“ war „Stephanie“ (Jodie Sweetin) von 1987 bis 1995 zu sehen. Sie ist die Schwester von „D.J. Tanner“ (Candace Cameron Bure) und „Michelle Tanner“ (Mary-Kate und Ashley Olsen) und damit einer der Hauptcharaktere der Sitcom. „Stephanie“ ist äußerst neugierig und liebt es, ihrer älteren Schwester „D.J.“ nachzuspionieren.  

In ihren Jugendjahren treibt sich „Full House“-„Stephanie“ häufig auf Partys herum und kommt mit Suchtmitteln wie Alkohol und Zigaretten in Berührung. Jodie Sweetin wird im Kindesalter durch diese Rolle schlagartig berühmt. 

Pinterest
Jodie Sweetin spielte „Full House“-„Stephanie“

Nach ihrer Rolle als „Full House“-„Stephanie“ folgt schwere Zeit für Jodie Sweetin

Die Rolle der „Full House“-„Stephanie“ ist bis heute ihre berühmteste. Jodie Sweetin war nach ihrer Zeit bei der Sitcom in nur wenigen Produktionen zu sehen.Die Zeit nach „Full House“ war nicht einfach für Jodie Sweetin. Die Schauspielerin verfiel in ihrer Jugendzeit dem Alkohol und entwickelte mit der Zeit eine Drogensucht. 2009 veröffentlichte sie ihr Buch „Unsweetined“, in dem sie offen über ihre Drogenabhängigkeit berichtet.  

Nach ihrem eigenen Entzug arbeitete Jodie Sweetin in einer Entzugsklinik in Los Angeles. Dort will sie anderen Süchtigen zur Seite stehen und ihnen bei deren Weg zu einem besseren Ich helfen.  

Auch interessant:

„Full House“-„Stephanie“ ist auch in „Fuller House“ zu sehen

Die „Full House“ -„Stephanie“-Darstellerin spricht in ihrem Werk über ihre Zeit in der Entzugsklinik und offenbart, dass sie seit 2008 nüchtern ist. 2016 schlüpfte sie erneut in ihre Paraderolle, als die Kult-Serie mit „Fuller House“ ein Revival feierte.  

Jodie Sweetin ist nicht die einzige, die für ein Serien-Comeback zurückkehrt. In der Fortsetzung der Serie trifft sie auf alte Bekannte, wie „Kimmy“ und „Steve“. Vor einiger Zeit musste der Cast einen schlimmen Verlust hinnehmen. Serien-Vater „Danny“, gespielt von Bob Sagat, ist am 9. Januar 2022 im Alter von 65 plötzlich verstorben.

Pinterest
„Fuller House“-Cast

Jodie Sweetin war bis zum Ende von „Fuller House“ im Jahr 2020 mit dabei. „Stephanie“ findet in der Serie als zweifache Mutter ihr Glück. Jodie Sweetin war 2016 außerdem Teilnehmerin der TV-Show „Dancing with the Stars“, in welcher sie den sechsten Platz belegte.  

„Full House“-„Stephanie“ außerhalb ihrer Paraderolle

Jodie Sweetin war neben ihrer Rolle als „Full House“-„Stephanie“ zuletzt in verschiedenen US-Fernsehfilmen zu sehen – beispielsweise 2018 in „My Perfect Romance“ und 2019 in „Merry & Bright“. Im selben Jahr startete sie auch ihren Podcast „Never Thought I'd Say This“, in dem es vor allem ums Elternsein geht.

Die „Stephanie“-Darstellerin war bereits dreimal verheiratet und hat zwei Töchter: Zoie und Beatrix. Vor einigen Jahren führte Jodie Sweetin eine Beziehung zu Justin Hodak, mit dem sie sich 2016 verlobte. Mittlerweile ist das Paar wieder getrennt. Seit 2017 ist der „Full House“-Star mit Mescal Wasilewski zusammen. Im Januar 2022 verkündeten sie ihre Verlobung, im selben Jahr im Juli heirateten sie. Die Schauspielerin lebt heute in Los Alamitos.