• Johann Lafer ist ein bekannter deutscher TV-Koch
  • Ebenso ist er als Moderator und Buchautor erfolgreich 
  • Jetzt zeigt er sich ohne Bart

Johann Lafer, der sein Sternrestaurant schließen musste, ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands und auch als TV-Moderator und Buchautor erfolgreich. Auf seinem Instagram-Account zeigt sich Johann jetzt erstmals ohne sein Markenzeichen.

Johann Lafer: Der Koch ohne Oberlippen-Schnauzer

Lang, lang ist's her! Ich ohne meinen Oberlippen-Schnauzer. Was meint ihr: Lieber mit oder ohne Bart?“, schreibt der gebürtige Österreicher Johann Lafer zu einem alten Schnappschuss von sich dazu.

Der Caption seines Posts nach wurde ihm klar, dass er sich einen Schnauzer wachsen lassen möchte. Die Geschichte dahinter: Johann hatte damals ein Projekt mit dem KaDeWe in Berlin. Er ging dort zu einem Casting, schaffte es aber nur eine Runde weiter.

Auch interessant:

Die Bedingung, um noch weiterzukommen, war es nämlich, sich einen Schnurrbart wachsen zu lassen.

Ich gab mir wirklich alle Mühe, aber auf meiner jugendlichen Oberlippe wollten die Barthaare nicht so schnell sprießen. So wurde aus meiner Modelkarriere nichts“, so der heutige Koch.

Heute hätte Lafer den Job mit Sicherheit bekommen, denn man kennt den Österreicher nur noch mit seinem Oberlippen-Schnauzer!