• Henning Krautmachers Markenzeichen war sein Schnauzer
  • Nun ist er ab
  • So sieht der Musiker ohne aus

Henning Krautmacher (65), den ehemaligen Frontmann der Band Höhner, kennen wir eigentlich mit gezwirbeltem Schnauzer, der über Jahrzehnte zu seinem Markenzeichen wurde – jetzt ist er ab!

Henning Krautmachers neuer Look

Mit ganz neuer Gesichtsbehaarung zeigte sich Henning Krautmacher, der 2021 an Corona erkrankte, bei der Vorstellung des Höhner Rock and Roll Circus. Vom Schnauzer zum Drei-Tage-Bart, nach der Verwandlung ist der Musiker kaum wiederzuerkennen. 

Und genau das war sein Plan, wie er auf der Veranstaltung laut „Kölner Stadt-Anzeiger“ verriet: „Ohne Schnauzer kann ich unbehelligt durch die Welt gehen.“ Zwar habe er schon immer gesagt, dass der Bart abrasiert wird, wenn er seine Karriere beendet, sein Versprechen habe er jedoch nur halb wahr gemacht.

Auch interessant:

Denn für den Höhner Rock and Roll Circus will er nochmal als Gast auf der Bühne stehen. 2022 hatte Henning Krautmacher die Band verlassen, um sich um seine an Krebs erkrankte Ehefrau zu kümmern.

Inzwischen ginge es ihr besser und ihre Chemotherapie sei beendet, so Henning Krautmacher.