• Wer soll Gottschalks Nachfolger werden?
  • Das Ergebnis der „Wetten, dass..?“-Umfrage
  • SO habt ihr abgestimmt

Thomas Gottschalk (73) hört nach 36 Jahren mit "Wetten, dass..?" auf. Am 25. November war der beliebte Moderator in einer letzten Ausgabe der Kult-Show zu sehen. Die Gottschalk-Ära bei „Wetten, dass..?“ ist hiermit nach stolzen 218 Ausgaben zu Ende. Ob es ohne Gottschalk mit der Spiel-Show weitergeht, ist bisher nicht offiziell bekannt.

Klicke auch:

Das ZDF soll sich laut "Bild" die Marken-Rechte an "Wetten, dass..?" bis 2032 gesichert haben und man spreche gar über eine Ausgabe im Sommer 2024. 

Falls es tatsächlich weitergeht, braucht die Sendung einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin. Wir haben euch gefragt, wer in die großen Fußstapfen von Thomas Gottschalk treten soll. Zur Wahl standen zwölf deutsche Moderatoren und Moderatorinnen, darunter Barbara Schöneberger, Günther Jauch oder Giovanni Zarrella.

Hier die Ergebnisse (Stand 27. November) für den oder die "Wetten, dass..?-NachfolgerIn:

ModeratorIn

Stimmen in Prozent

Barbara Schöneberger

22,89

Stefan Raab

17,47

Michelle Hunziker

10,84

Giovanni Zarrella

9,04

Florian Silbereisen

8,43

Ross Antony

7,23

Olivia Jones

7,23

Günther Jauch

4,82

Helene Fischer

4,22

Pierre M. Krause

4,22

Jan Böhmermann

3,01

Tommi Schmitt

0,6

Laut "Bild" sollen SIE diese vier die Top-Anwärter für Thomas Gottschalks Nachfolge beim ZDF sein: Barbara Schöneberger, Giovanni Zarrella, Esther Sedlaczek und Florian Silbereisen. Da waren die "Promipool"-Leser ziemlich gut mit ihrer Einschätzung ...

Mehr zur Show: