• Die letzte "Wetten, dass..?"-Folge mit Thomas Gottschalk
  • Er begrüßte zwei deutsche Stars
  • Deren Namen verwirrten

Am Samstag ging es bei "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk (73) in die letzte Runde. Dafür durfte der Showmaster einige spannende Gäste auf seiner Couch begrüßen. Zwei davon brachten Gottschalk allerdings aus dem Konzept – und zwar mit ihren ähnlichen Namen.  

Im Rückblick:

Thomas Gottschalks Patzer bei "Wetten, dass..?"

So wollte Gottschalk den Schauspieler Matthias Schweighöfer (42) ankündigen, brachte ihn aber mit dem Fußballstar Bastian Schweinsteiger durcheinander und stellte ihn schlussendlich als "Matthias Schweinsteiger" vor.  

Obwohl Schweighöfer den Versprecher nicht kommentierte, nahm das Internet diesen Moment mit Humor auf. Social-Media-Nutzer teilten ihre amüsierten Kommentare auf der Plattform X. Doch bei diesem ersten Patzer blieb es nicht. 

Gewusst?

Später kam dann der echte Bastian Schweinsteiger (39) mit Ehefrau Ana (36) dazu und Schweighöfer traf auf Schweinsteiger. "Bastian Schweigsteiger", wählte Thomas Gottschalk den Mittelweg zwischen den Namen, als er den Fußballer begrüßte.  

Dem sicherlich verwirrten Schweinsteiger-Ehepaar stellte Gottschalk Matthias Schweighöfer dann noch einmal als "Matthias Schweinsteiger" vor. Im Netz sorgten die vielen Patzer für ordentlich Lacher. "Schweighöfer oder Schweinsteiger... Hauptsache Wetten, dass...!”", fasste ein User auf X zusammen.