• Johannes B. Kerner moderierte die "Ein Herz für Kinder"-Gala
  • Es kam zu mehreren peinlichen Momenten
  • DAS war passiert

Am Samstag lief im ZDF die "Ein Herz für Kinder"-Gala. Die Zuschauer konnten anrufen und Geld für den guten Zweck spenden. Insgesamt kamen dabei über 21 Millionen Euro zusammen.

Die Sendung war somit ein voller Erfolg – allerdings nicht für den "Ein Herz für Kinder"-Moderator Johannes B. Kerner (59).

So sah er früher aus:

Johannes B. Kerner: Er bringt Amira Pocher in Verlegenheit

Gleich zweimal sorgte Johannes B. Kerner bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala für einen peinlichen Moment. Zu Beginn der Sendung hielt es der Moderator für eine gute Idee, ein zurzeit getrenntes Paar zusammenzuführen.

Dabei handelte es sich um Amira (31) und Oliver Pocher (45). Kerner verhalf den beiden zu einem gemeinsamen Auftritt, wobei sich die 31-Jährige jedoch sichtlich unwohl fühlte. Erst kurz vor der Show hatte Amira Pocher Olli der Lüge bezichtigt.

Auf X (ehemals Twitter) gab es für Kerner gleich einen kleinen Shitstorm. "Das Wort 'Niveau' ist heute beim ZDF wohl nicht existent", ätzte ein User und erhielt dafür viel Zuspruch.

Alle News zum Moderator:

Johannes B. Kerner und Nena verwandt?

Sie sind sich selbst nicht sicher

Johannes B. Kerner: Ist er mit Nena verwandt?

"Oh Gott": Spontane Gesangseinlage bringt Kerner aus dem Konzept

Der Abend bot allerdings eine weitere Peinlichkeit: Unter den 80 Stars, die bei der "Ein Herz für Kinder"-Show teilnahmen, waren auch Schlager-Legende Roland Kaiser (71) und Michelle Hunziker (46).

Nachdem die beiden ihren neuen Weihnachts-Hit "Baby, It's Cold Outside" performt hatten, überraschten sie Johannes B. Kerner mit einem Geburtstagsständchen.

Dem Gastgeber der Spenden-Gala war dies jedoch unangenehm. "Oh Gott, jetzt wird's hier amtlich", sagte er. "Ok, Dankeschön. Das stand nicht im Drehbuch. Das war's dann auch." Danach kehrte Kerner schnell zum geplanten Ablauf der Show zurück.