Steckbrief
Vorname
Oliver
Nachname
Pocher
Bekannt als
Comedian
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
18. 2. 1978
Alter
46
Kinder
Zwillinge (*2011), Tochter (*2010), Sohn (*2019), Sohn (*2020)
Größe
1,70 m

Oliver Pocher ist Komiker, Moderator und Schauspieler. Der Witzbold sorgte in der Vergangenheit gerne mal für Kontroversen. Er hat vier Kinder aus drei Beziehungen.

Oliver Pocher wuchs in Hannover auf, wo er bis heute lebt. Der Komiker hatte seine Anfänge beim Musik-Sender VIVA. Er zählt somit zu den Stars, die durch den Musiksender berühmt wurden.

Im Anschluss wechselte Pocher zu ProSieben, wo er eigene Sendungen bekam. Auch bei den Öffentlich-Rechtlichen war Pocher bereits. Er moderierte zeitweise mit Harald Schmidt gemeinsam eine Late-Night-Show. Seit dem Ende dieser ist Oliver Pocher immer wieder zu Gast in diversen Rate- und Quiz-Formaten.

Oliver Pocher bei „Let's Dance“

Nachdem Oliver Pocher bereits bei Formaten wie „Global Gladiators“ auf ProSieben und „Deutschland tanzt“ teilnahm, kam 2019 eine erneute Reality-Wettbewerbs-Show dazu. Oliver Pocher war Teilnehmer bei „Let's Dance“ 2019.

Oliver Pochers Frau

Pinterest
Oliver Pocher mit Freundin Amira Aly

Im November 2018 zeigte Oliver Pocher seine neue Freundin Amira Aly das erste Mal in der Öffentlichkeit. Die beiden hatten sich über gemeinsame Freunde kennengelernt. Das Paar gab sich im Oktober 2019 das Jawort. Im November folgte die Geburt ihres gemeinsamen Sohnes. Ihr zweites Kind kam 2020 zur Welt. Ende August 2023 verkündeten Oliver Pocher und seine Frau Amira in ihrem gemeinsamen Podcast die Trennung. Für Pocher war es die zweite Ehe nach Alessandra Meyer-Wölden.

Witziges Wissen:

Oliver Pochers Eltern sind Zeugen Jehovas. Offiziell wurde er nie aus der Glaubensgemeinschaft ausgeschlossen und ging früher sogar selbst von Tür zu Tür.

Fragen und Antworten zu Oliver Pocher

Oliver Pocher ist Komiker, Moderator und Schauspieler. Der Witzbold sorgte in der Vergangenheit gerne mal für Kontroversen. Er hat vier Kinder aus drei Beziehungen.
Oliver Pocher hat am 18. Februar 1978 Geburstag
Oliver Pocher ist 46 Jahre alt.
Oliver Pocher ist Comedian
Oliver Pocher ist liiert mit Amira Aly
Ja, Oliver Pocher hat 4 Kinder: Zwillinge (*2011), Tochter (*2010), Sohn (*2019), Sohn (*2020)
Oliver Pocher ist 1,70 m groß
Oliver Pocher ist vom Sternzeichen Wassermann