• Johannes B. Kerner ist ein Kult-Moderator
  • Bisher machte er nur wenige Liebesbeziehungen öffentlich
  • Hat Johannes B. Kerner eine Freundin?

Er ist eine deutsche TV-Größe und Moderatoren-Legende: Johannes B. Kerner (58). Die einen kennen ihn als kompetenten Fußballspiel-Kommentator, die anderen eher als Talkshow-Master.

Doch nicht nur beruflich hat der gebürtige Bonner viel erlebt, auch privat kann er auf einige spannende Kapitel zurückschauen. Wir werfen einen Blick auf sein Liebesleben und verraten euch, mit wem er bisher zusammen war.

Johannes B. Kerners Freundinnen bisher:

  • Monica Lierhaus
  • Britta Becker (verheiratet)
  • Laura
  • Sakia

Johannes B. Kerner verliebte sich in den Neunzigern in Monica Lierhaus

Die erste große Liebe, die Johannes B. Kerner öffentlich machte, war die Sportjournalistin Monica Lierhaus (53). Die beiden lernten sich 1992 bei Sat.1 kennen – er war damals Moderator beim Sportmagazin „ran“, sie Volontärin beim Sender.

Auch interessant:

Ihre Beziehung sollte aber nicht lange halten, denn 1994 trennte sich das Paar wieder.

Johannes B. Kerners Ehefrau war eine berühmte Hockeyspielerin

1996 stellte Johannes B. Kerner seiner neuen Freundin, der international erfolgreichen Hockeyspielerin Britta Becker (50), die Frage aller Fragen. Die Hochzeit hielten der damals 32-Jährige und die junge Studentin zunächst geheim.

Britta und Johannes gründeten daraufhin eine Familie und haben heute vier gemeinsame Kinder: Nik, Polly, Jilly und Emily. Kerners älteste Tochter Emily ist – genau wie ihre Mama – auch eine berühmte Hockey-Spielerin.

Pinterest
Britta Becker und Johannes B. Kerner

Nach 20 Jahren Ehe ging diese 2016 in die Brüche. Immerhin: Das Verhältnis zu seiner Ex-Frau „könnte nicht besser sein“, sagte Kerner 2019 in einem „Bunte“-Interview.

Johannes B. Kerners Freundin

Johannes B. Kerner soll aber noch im selben Jahr wieder das Glück in der Liebe gefunden haben. Der Moderator habe sein Herz an die hübsche Psychologie-Studentin Laura verloren, wurde von mehreren Medien berichtet. 2020 soll aber auch diese Beziehung ihr Ende gefunden haben. 

Doch Amors Pfeil soll Johannes B. Kerner erneut getroffen haben: Mit Freundin Sakia soll er zwei Jahre lang glücklich gewesen sein. 2022 war es wieder vorbei.

Pinterest
Anke Stadler (in rot) und Johannes B. Kerner beim Semper-Opernball

Zu Gast bei „Inas Nacht“ im September 2023 wollte die Moderatorin wissen, wie es um den aktuellen Liebesstatus von Johannes B. Kerner steht. Hat er eine Freundin? 

„Hat JBK ne Freundin wollen wir natürlich wissen, alle Frauen wollen das wissen“, bohrte sie nach. Doch der Moderator hielt sich bedeckt: „Mir geht’s sehr gut und ich finde auch immer jemand, mit dem ich kochen kann.“