Steckbrief
Vorname
Thomas "Tom" Helmut
Nachname
Beck
Bekannt als
Schauspieler, Rennfahrer und Sänger
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
26. 2. 1978
Alter
46
Größe
1,84 m

Tom Beck ist ein erfolgreicher deutscher Schauspieler und Sänger, der auch in Musicals mitspielte und sogar Autorennen fuhr.

Tom Beck wurde am 26. Februar 1978 in Nürnberg geboren. Er hat insgesamt sieben Geschwister, von denen vier ebenfalls Schauspieler sind. Nach dem Abitur am Neuen Gymnasium Nürnberg besuchte er von 1999 bis 2003 die Bayerische Theaterakademie in München, wo er eine Schauspiel- und Musicalausbildung absolvierte.

Karrierestart

Nach Abschluss seiner Ausbildung in München erhielt Tom Beck schon bald kleinere Rollen in verschiedenen Fernsehserien und Fernsehfilmen. Um seine Karriere voranzutreiben, übernahm er zahlreiche Nebenrollen in TV-Serien wie "Polizeiruf 110", "Die Rosenheim-Cops", "Unser Charly" und "SOKO 5113".

Durchbruch

Seinen Durchbruch als Schauspieler feierte Beck mit der Rolle des Hauptkommissars Ben Jäger in der erfolgreichen TV-Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei". Die Rolle wurde auf seinen Wunsch hin sogar um eine musikalische Seite erweitert und er war von 2008 bis 2013 für die Serie besetzt.

Musikalische Karriere

Neben der Schauspielerei war Tom Beck auch Musical-Darsteller, Sänger zweier Bands. Seit 2011 veröffentlichte er mehrere Alben und Singles.

Privates

Seit 2015 ist Tom Beck mit der Schauspielerin Chryssanthi Kavazi liiert. Die beiden haben im August 2018 geheiratet und einen gemeinsamen Sohn.

Witziges Wissen

  • Tom Beck trat bei der ProSieben-Rateshow “The Masked Singer” als Faultier auf
  • Eine Zeit lang fuhr er auch Auto-Rennen.

Fragen und Antworten zu Tom Beck

Tom Beck ist ein erfolgreicher deutscher Schauspieler und Sänger, der auch in Musicals mitspielte und sogar Autorennen fuhr.
Tom Beck hat am 26. Februar 1978 Geburstag
Tom Beck ist 46 Jahre alt.
Tom Beck ist Schauspieler, Rennfahrer und Sänger
Tom Beck ist liiert mit Chyrssanthi Kavazi
Tom Beck ist 1,84 m groß
Tom Beck ist vom Sternzeichen Fische