• "Tatort" ohne Axel Prahl ist kaum vorstellbar
  • So sah bei seinem Einstieg aus

2002 standen Axel Prahl (63) und Jan Josef Liefers (59) zum ersten Mal gemeinsam für den "Tatort" in Münster vor der Kamera. Inzwischen ist aus den beiden ein Kult-Duo geworden, das verlässlich sonntags die Menschen vor den Fernseher zieht. 

Gewusst?

Der "Tatort"-Kommissar früher

Axel Prahl begann seine Karriere im TV schon in den Neunzigern und konnte schon Engagements wie in "Bella Block" oder "Der Pianist" vorweisen, als er zum "Tatort" kam. Damals trug Prahl seine Haare noch dunkler und zeitweise richtig kurz. Die stechend blauen Augen waren aber auch schon vor etwa 20 Jahren das Markenzeichen des "Tatort"-Kommissars. 

Pinterest
So sah Axel Prahl früher aus

Heute sind die Haare von Axel Prahl schon teilweise ergraut und ab und an präsentiert er sich sogar mit Bart. Seine Karriere hat inzwischen an Fahrt aufgenommen. 

Neben dem "Tatort" stand der Schauspieler zuletzt für die "Extraklasse"-Filme oder das "Traumschiff" vor der Kamera. 

Mehr zum Schauspieler: