• Katharina Thalbach steht mit Axel Prahl bei „Extraklasse“ vor der Kamera
  • So verstehen sich die beiden privat

Bei „Extraklasse“ mischt Katharina Thalbach alias „Karin“ das Leben von „Ralph“ ganz schön auf. Im dritten Film „Extraklasse – On Tour“, der am 12. Dezember im ZDF zu sehen sein wird, spielen Katharina Thalbach und Axel Prahl wieder nebeneinander. 

Weshalb die Schauspielerin auch beim dritten Film zugesagt hat, hat sie „Promipool“ erzählt: „Weil ich die Figur ‘Karin’ sehr mag und ich Axel Prahl sehr mag. Und weil ich das ganze Projekt sehr gerne habe. Es sind auch noch weitere Teile geplant, ich glaube, da würde ich auch wieder Ja sagen.“ 

Pinterest
Axel Prahl beim Fototermin am Set des ARD-Krimis Tatort

Katharina Thalbach und Axel Prahl: So ist ihr Verhältnis zueinander

Tatsächlich haben Katharina Thalbach und Axel Prahl, der im „Tatort“ mit Jan Josef Liefers spielt, ein sehr gutes Verhältnis, wie sie im Interview klarstellt: „Wir haben ja schon vor Jahren einen Film miteinander gedreht, wo wir ein Ehepaar waren, ‘Du bist nicht allein’. Seit der Zeit haben wir uns durchaus wohlwollend im Auge und sehen uns auch privat ab und zu. Ich gehe natürlich auch gerne auf seine Konzerte, weil er ein toller Sänger ist.“ 

Der „Extraklasse“-Star ist ebenfalls ein Multitalent. So ist Katharina Thalbach, die aus einer Schauspielfamilie stammt, nicht nur Schauspielerin, sondern auch Synchronsprecherin und Regisseurin. Das unter einen Hut zu bekommen, schaffe sie „mit guter Planung, ich bin ein guter Organisierer

Auch weiterhin wolle Thalbach keine Abstriche machen und ihre Projekte weiterverfolgen. „Wenn ich die Chance habe, natürlich. Solange ich gucken kann und noch eine Stimme habe, ist noch viel möglich. Meine Vorlesungen kann ich zur Not auch im Rollstuhl halten.“ 

Auch interessant:

Maria Furtwängler alias "Charlotte Lindholm" im Münchner Tatort

Erkannt?

Welche „Tatort“-Kommissarin spielt Maria Furtwängler?

Jan Josef Liefers und Axel Prahl sind Kollegen beim „Tatort“

Testet euer Wissen!

Wann lief der erste „Tatort“ im Fernsehen?