• Vanessa Mai und Axel Prahl musizierten zusammen 
  • Ein Duett ist dabei entstanden

Vanessa Mai und Axel Prahl bewegen sich als Sängerin und Schauspieler eigentlich in unterschiedlichen Welten. Im Jahr 2019 fanden die beiden jedoch beruflich zueinander: in dem Film „Nur mit Dir zusammen“.  

Vanessa Mai schlüpfte in die Hauptrolle der Sängerin „Juli Krahlich“. Es war ihr Schauspieldebüt. Was viele vielleicht nicht wissen: Axel Prahl ist auch Musiker und hat eine eigene Band. Er spielte Film-Vater „Wim Heiser“.

„Nur mit Dir zusammen“ behandelt das schwierige Verhältnis zwischen Vater und Tochter – wie diese sich verloren haben und doch wieder zusammenfinden.  

Vanessa Mai und Axel Prahl: Das ist ihr gemeinsames Duett

Vanessa Mai und Axel Prahl spielen in dem Film zwei Musiker und singen dabei auch gemeinsam. Sie haben für das Projekt den Song „Spiegel, Spiegel“ aufgenommen. 

Axel Prahl erklärte  im Gespräch mit ARD: „Wir haben einen Song gemeinsam gesungen. 'Spiegel, Spiegel' heißt der Titel. Das hat wunderbar funktioniert. Alle anderen Titel, die im Film von mir zu sehen oder zu hören sind, stammen aus meiner Feder. Sowohl der Text als auch die Komposition. Auch das durch den gesamten Film führende Lied 'In meinem Traum'.“

Vanessa Mai schwärmte gegenüber ARD von der universalen Wirkung von Musik. Musik zu verstehen muss man nicht lernen, Musik berührt. Egal, wo man lebt und welche Sprache man spricht“, so die Sängerin.  

Auch interessant:

Silja und Axel Prahl After-Show-Party

Eine Liebe die für immer hält

Axel Prahls Frau: Das ist seine Silja

Der Film „Nur mit Dir zusammen“ ist in der ARD-Mediathek abrufbar. So können sich Fans selbst ein Bild von dem gesamten Zusammenspiel der beiden Künstler machen.