• Robin Williams hätte heute Geburtstag gefeiert
  • Der Schauspieler bleibt unvergessen

Robin Williams hätte heute seinen 72. Geburtstag gefeiert. Er gehörte zu den beliebtesten Schauspielern Hollywoods.

Robin Williams bleibt für immer in Erinnerung

Robin Williams erlangte vor allem durch seine Rolle als der Englischlehrer „John Keating“ in dem Filmklassiker „Der Club der toten Dichter“ große Bekanntheit.

Mehr zu Robin Williams:

In dem oscarnominierten Film ehren „Keatings“ Schüler ihren Lehrer zum Schluss des Films, indem sie auf die Schultische steigen und die berühmten Worte „O Captain! My Captain!“ sagen. Eine Geste, die 25 Jahre später noch einmal eine besondere Bedeutung fand.

Denn 2014 nahm sich Robin Williams im Alter von 63 Jahren das Leben. Zu Ehren seiner Person wurde die Filmszene weltweit nachgestellt und im Internet veröffentlicht. Wir werden dich nie vergessen, Robin!