• Jürgen Milski über Horror-Crash
  • Peter Milski fast gestorben 
  • Heute sind die beiden unzertrennlich

Es ist ein Wunder, dass es beide heute noch gibt: die Milski-Brüder. Vor vielen Jahren hatten die zwei Brüder einen schweren Unfall.  

Gegenüber „Yes we Köln“, erzählt Jürgen Milski von einem katastrophalen Crash, der sein Leben und das seines Bruders veränderte.  

Die „Big Brother“-Legenden:

Es trug sich in die 70er Jahren zu, in denen es das Wort „Anschnallpflicht“ noch nicht gab. „Wir waren 1974 mit der Familie im Auto auf der Neusser Landstraße unterwegs. Das Auto ist von der Fahrbahn abgekommen, nur minimal an einem Baum vorbei“, so Milski.

Die Frontscheibe des Familienwagens sei durch den heftigen Aufprall herausgedrückt gewesen, erzählt der Entertainer. Jürgens kleiner Bruder Peter sei aus dem Auto geschleudert worden.

Zum Glück war das Glas draußen, aber das Problem war, dass damals die Rückspiegel nicht wie heute am Fenster, sondern unterm Dach festgeschraubt waren”, so der Mallorca-Star.

Bei dem Autounfall war Peter Milski fünf Jahre alt und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen am Kopf. „Wir wussten nicht, ob er überlebt, ob er wieder gesund wird, ob er dauerhafte Hirnschäden behalten wird“, sagt Jürgen Milski.  

Auch die Mutter der beiden Jungs sei nicht unbeschadet davongekommen. Sie erlitt einen siebenfachen Kieferbruch. Milskis Mutter sei fast verblutet. 

Wie durch ein Wunder seien alle Milskis wieder gesund geworden, so berichtete es der Moderator gegenüber „Yes we Köln“. 

Mehr zu Jürgen Milski:

Paul Janke Freundin

Wisst ihr Bescheid?

Wer moderiert „Promi Big Brother“?

marlene lufen jochen schropp

Reality-Show

Seit wann können die PBB-Teilnehmer im Supermarkt einkaufen?

Nach dem Horror-Crash seien trotzdem Schäden geblieben, denn durch den Unfall und einem vermutlichen Trauma habe sein Bruder angefangen zu stottern. „Kinder können manchmal grausam sein, natürlich wurde er auch mal gehänselt. Aber dann hat er direkt mich gerufen, seinen großen Bruder. Und ich hab das geklärt“, erklärt der 59-Jährige. 

Jetzt, knapp 50 Jahre nach dem Unfall, sind die Brüder unzertrennlich. „Zwischen uns passt kein Blatt Papier. Und ich bin einfach nur unglaublich stolz, wie mein Bruder alles gemeistert hat”, so der Fernsehmoderator. 

Mittlerweile machen die beiden auch Musik, veröffentlichen regelmäßig Singles und zeigen, wie eng verbunden sie sind.