• Katrin Sass und Peer Kusmagk gerieten aneinander
  • Die beiden waren bei „Markus Lanz“
  • So krass lief der Auftritt ab

Dass sich Promis gegenseitig im TV angehen, kommt häufiger vor. Aber so einen intensiven Streit wie zwischen Katrin Sass und Peer Kusmagk haben wir selten erlebt. 2013 waren die beiden bei „Markus Lanz“ eingeladen und debattierten mit den anderen Gästen über Sexismus – eigentlich. 

Katrin Sass stichelt gegen Peer Kusmagk

Denn schnell fiel das Gespräch auf das Dschungelcamp, das von dem ehemaligen Gewinner Peer Kusmagk mit folgenden Worten verteidigt wurde: „Das ist eine Grimme-Preis-nominierte Sendung!“ Ein großer Fehler, denn dieser Fakt brachte Katrin Sass zur Weißglut. 

„Ich gehe in den Dschungel, um die 50.000 Knatter mitzunehmen. Was soll denn dieser Unsinn?“, rief sie zu Peers Motivation für seine Show-Teilnahme.  

Als sich Peer zur Wehr setzten wollte, giftete Sass: „Dann geh doch nach Hause, wenn dir das zu blöd ist.“ Im darauffolgenden Schwall hatte der ehemalige Dschungelcamper keine Chance mehr, sich Gehör zu verschaffen. 

Auch interessant:

„Die sagen alle, die da drin waren: ‘Naja, so eine gewisse Kunst hat es auch schon, jetzt sind wir im Grimme-Preis.’ […] Ein Unfug ist das alles. […] Das ist unglaublich, sich hier hinzusetzten und zu sagen: ‘Ich will erhobenen Hauptes raus. Ich fresse Schwänze, aber erhobenen Hauptes.’“ 

Mit Ich mache mir Sorgen um ihre Gesundheit und ganz vielen „Nein“ und „Stopp versuchte Lanz, die Schauspielerin zum Schweigen zu bringen – es nutzte alles nichts. Katrin Sass wollte ihre Tirade nicht stoppen. 

„Ich habe in meinem ganzen Leben...“, startete Peer Kusmagk einen verzweifelten Versuch, dem Einhalt zu gebieten. „... noch nie so eine aggressive Frau gesehen“, äffte ihn Katrin Sass nach. Irgendwann gelang es Markus Lanz dann doch, wieder seine Talkrunde unter Kontrolle zu bekommen. 

Eines ist immerhin seit diesem TV-Streit wohl sicher: Katrin Sass werden wir niemals im Dschungelcamp sehen.