• Katrin Sass hatte lange mit Alkoholsucht zu kämpfen
  • Beinahe wäre sie daran gestorben
  • Sie spricht offen über ihre Sucht

Katrin Sass (66) hatte in ihrer Karriere, wie viele andere Stars, mit einer Suchterkrankung zu kämpfen. Bei ihr war es der Alkohol, der beinahe ihr Leben zerstört hätte.

Katrin Sass: Wegen Alkohol Familie belogen

Im „MDR Riverboat“ spricht Katrin Sass darüber, wie sie ihre Alkoholabhängigkeit beinahe nicht überlebt hätte: „Daraus bestand zwanzig Jahre mein Leben. Ich bin daran fast gestorben und habe nach neun Stunden ohne Alkohol diesen berühmten Entzugskrampf. Da bin ich dann ins Krankenhaus.“ 

Tatsächlich hatte sie es geschafft, die Abhängigkeit vor ihrer Familie zu verstecken. Doch damit ist nun endgültig Schluss. Nach dem Schock half ihr eine Gesprächstherapie, die Sucht hinter sich zu lassen. 

Auch interessant:

Am 22. Juli dieses Jahres sind es 25 Jahre, die ich trocken bin. Für mich ist es, als wäre es seit gestern. Diese Hölle, alles zu verstecken, dass keiner etwas merkt“, erzählt die Schauspielerin.

Trotz des Risikos, Aufträge zu verlieren, sprach Katrin Sass ab einem Punkt offen über ihr Alkoholproblem: „Ich dachte immer: Irgendwas wird wie immer vom Himmel fallen. Ich lasse mich gern ins Leben fallen und es ging immer weiter.“