• Peter Maffay ist erfolgreicher Musiker
  • Ende der Sechziger begann seine Karriere
  • SO sah er damals aus

Er gehört zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands: Sänger Peter Maffay (72). Mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern und 21 Nummer-Eins-Alben hat er sich in der Musikwelt einen Namen gemacht.

Peter Maffays Karriere begann bereits in den späten sechziger Jahren. Damals war die Musiklegende, die die „The Voice“-Jury verstärkt, noch minderjährig. Wir zeigen euch im Video, wie er früher aussah.

Peter Maffay hatte 1970 seinen ersten Fernsehauftritt  

Der deutsche Musikproduzent Michael Kunze wurde auf Peter Maffay aufmerksam und war an der ersten Single „Du“ von Maffay beteiligt. Im März 1970 hatte er seinen ersten Fernsehauftritt in der „ZDF-Hitparade“. Der Auftritt machte Peter Maffay in Deutschland bekannt, und die Single „Du“ wurde 1970 der größte deutschsprachige Hit.

Auch interessant:

Ende der Siebziger vollzog Peter Maffay einen Imagewechsel vom Country-Sänger zum Deutschrocker. Die zu der Zeit erfolgreich produzierten Alben „Steppenwolf“ und „Revanche“ verhalfen Peter Maffay an die Spitze der Albumcharts. Doch nicht nur durch seine Musikerkarriere ist Peter Maffay in Deutschland bekannt.

Vor allem sein gesellschaftliches und politisches Engagement ist ihm sehr wichtig. Dabei sind es vor allem Themen wie die Umwelt, der Frieden und das Kinderwohl, welche Peter Maffay sehr am Herzen liegen. Peter Maffay erreichte während seiner langen Karriere im Showbusiness sowohl mit seiner Musik als auch mit seinem sozialen Engagement viele Menschen.