• Aaron Le ist Star der Serie „Rentnercops“
  • Dort arbeitet er bei der Polizei
  • Das tut er auch im wahren Leben

Bei den „Rentnercops“ spielt Aaron Le seit 2015 Kriminalkommissaranwärter „Hui ‚Herko‘ Ko“. Seine Rolle hat tatsächlich etwas mit seinem Privatleben zu tun. Aaron arbeitet nämlich auch in echt als Polizist.

„Rentnercops“-Star Aaron Le ist im wahren Leben Polizist

2011 startete Aaron Le seine Polizeiausbildung. „Ich bin beim Zentralen Objektschutz. Wir beschützen parlamentarische Einrichtungen, Synagogen oder Privathäuser“, verriet er der „B.Z.“.

Der Grund für den Zweitberuf? Nach seiner Schauspielausbildung versuchte er sich „mehr schlecht als recht“ in dem Beruf durchzuschlagen. „Als Asiate bekommt man viel weniger Rollen am Theater. Und beim Fernsehen wird man sehr nach Klischees besetzt: Da war ich der Zigarettenverkäufer und Menschenhändler“, so Aaron.

Auch interessant:

Hartmut Volle

Das musste der „Klaus Schmitz“-Darsteller ertragen

„Rentnercops“-Star Hartmut Volle erlebte krasse Schicksalsschläge

Mittlerweile läuft nicht nur seine Karriere bestens, auch als Polizist ist er mehr als zufrieden: „Das Gefühl, jeden Monat sein festes Einkommen zu haben, ist als Schauspieler viel wert!“ Die Rollenauswahl ist wegen seines Zweitjobs allerdings nicht immer ganz einfach.

Wenn ich als Polizist einen Mörder spiele, kollidiert das mit dem Ansehen der Polizei. Ich bin also angehalten, immer den ,Guten‘ zu spielen. Allerdings gibt es auch Ausnahmen wie […] beim ‚Tatort‘. Da habe ich aus Notwehr jemanden getötet. Es ist also etwas kompliziert!“, erklärt Aaron der „B.Z.“.

Der „Rentnercops“-Star ist ein echtes Multitalent. Denn neben seiner Arbeit als Schauspieler und Polizist ist er auch noch als Sänger und Synchronsprecher tätig. So war seine Stimme schon in Filmen wie „Ich, Daniel Blake“ oder dem Scorsese-Streifen „Silence“ zu hören.