• Was war Wolfgang Winkler Todesursache?
  • Der Schauspieler starb mit 76 Jahren
  • Er war unter anderem aus der Serie „Rentnercops“ bekannt

Wolfgang Winklers (†76) Todesursache wurde nicht offiziell bestätigt. Laut eines Interviews mit seinem langjährigen Kollegen und Freund Jaecki Schwarz sei er nach einer langen Krankheit gestorben.

„Ich wusste um seine Krankheit. Ich habe in den letzten zwei Jahren miterleben und beobachten können, wie er mehr und mehr abgebaut hat. Wolfgangs Tod war absehbar. Am Ende war er wohl nicht mehr er selbst“, so Schwarz gegenüber „Bild“.

Wolfgang Winklers Todesursache ist nicht offiziell bestätigt

Da Wolfgang Winklers Todesursache nicht offiziell bekannt ist, schockierte sein Tod die Fans umso mehr. Noch kurz zuvor stand er für die deutsche Krimi-Serie „Rentnercops“ als „Günter Hoffmann“ vor der Kamera. Seit 2015 spielte er den Kommissar.

Sein Partner war von Beginn an Tilo Prückner, der nur ein Jahr nach Wolfgang Winkler verstarb. Die beiden konnten die Zuschauer begeistern. Mittlerweile haben Bill Mockridge und Harmut Volle die Rollen der „Rentnercops“ übernommen.

Auch interessant:

Vor allem bekannt war Wolfgang Winkler auch für seine Auftritte im „Polizeiruf 110“. Darin ermittelte er von 1996 bis 2013 an der Seite von Jaecki Schwarz. Letzterer sagte über Winklers Tod zu „Bild“: „Es ist immer schrecklich, wenn man einen Freund verliert. […] Wolfgangs Tod ist ein großer Verlust.“

Über Wolfgang Winklers Todesursache sagt Schwarz weiter: „Er ist friedlich eingeschlafen. Seine Kinder waren dabei und haben ihn dorthin begleitet, wo auch immer er jetzt ist. Ich konnte mich nicht mehr verabschieden. Aber ich werde Wolfgang mit Liebe in Erinnerung behalten.