• Daniel Hartwich ist bekennender Brillenträger
  • Ohne Sehhilfe sieht er ganz anders aus
  • SO ist er kaum wiederzuerkennen

Daniel Hartwich (44) ist wohl einer der bekanntesten Brillenträger im TV. Ohne seine Sehhilfe zeigt sich der Moderator nie – bis jetzt.

Daniel Hartwich ohne Brille: SO sieht er aus

Auf einer Aufnahme, die während „Let’s Dance“ 2023 entstand, können wir tatsächlich einen seltenen Blick auf Daniel Hartwich ohne Brille erhaschen.

Pinterest
Daniel Hartwich

In einer Pause wurde der Moderator offenbar kurz abgepudert, die Brille nahm er dafür ab. Oben ohne sieht Daniel Hartwich ganz anders aus. So hätten ihn wohl nur die wenigsten erkannt, sein schwarzes Gestell ist nämlich mittlerweile ein echtes Markenzeichen.

Auch interessant:

2019 wurde Daniel Hartwich vom Kuratorium Gutes Sehen sogar zum „Brillenträger des Jahres“ gekürt. In dem dazugehörigen Statement verriet er, dass die Brille für ihn ein „sau-cooles Utensil“ sei.

Viele denken, dass ich die Brille nur aus modischen Erwägungen trage. Dabei bin ich Brillenträger, seitdem ich denken kann“, so der Moderator. Eine Augen-OP käme für Daniel Hartwich auch nicht infrage.