• Fake-News zu Stefanie Hertel 
  • Es wird behauptet, dass sie tot sei
  • Sie geht gegen die Falschmeldungen vor

Fiese Fake-News über Stefanie Hertel (44): Auf verschiedenen Social-Media-Kanälen wird behauptet, die beliebte Schlagersängerin sei tot.

Stefanie Hertel verstarb im Alter von 44 Jahren“, heißt es unter einem Foto, das angeblich die Beerdigung des Schlager-Stars zeigen soll. Sie sei – so die Falschmeldung – an einer „gefährlichen Krankheit“ gestorben.

Alles gelogen:

Stefanie Hertel angeblich tot: Sie ist wütend

Stefanie Hertel ist über die Meldungen über ihren angeblichen Tod sehr verärgert. „Es gibt leider Idioten, die auf YouTube Videos von Stars posten, in denen sie behaupten, die Stars wären verstorben, obwohl das überhaupt nicht stimmt“, schreibt sie in einem Instagram-Beitrag, der mittlerweile gelöscht wurde.

Da einige Fans wegen der Fake-News in Sorge waren, beruhigt die Sängerin sie. „Ich erfreue mich bester Gesundheit und kann nur hoffen, dass wir bald irgendetwas dagegen tun können.

Noch mehr News:

Stefanie Hertel freut sich auf tolle Gäste

Promi Quiz

In welchem Alter stand Stefanie bereits auf der Bühne?

Stefanie Hertel gegen Fake-News: Fans sollen helfen

Wegen der Todesgerüchte hat Stefanie Hertel bereits ihre Anwälte eingeschaltet. Allerdings gestaltet es sich schwer, gegen die Verfasser der Falschmeldungen vorzugehen.

Daher bittet Stefanie Hertel ihre Fans um Mithilfe. Wer Fake-News auf Social Media entdeckt, solle diese über die jeweilige Plattform sofort melden. „Vielleicht schaffen wir es, wenn wir so viele Meldungen wie möglich einreichen“, gibt sich der Schlager-Star hoffnungsvoll.